Du bist was du isst, woher kommt dieses Sprichwort?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Laut der gleichnamigen Dokumentation gibt es diesen Satz in jeder Kultur!

Großartige Doku!

http://www.youtube.com/watch?v=rMYYtuNgOlg

Danke für den Wimpel :)

0

Da ich den Satz so schön zusammen gefasst finde, zitiere ich mal: "Du bist, was Du isst“ - dieser Satz stammt nicht etwa von den McDonald-Gegnern unserer Tage, sondern von dem Philosophen Ludwig Feuerbach. „Jeder Stoff, den Du isst, wird im Blut zu Gesinnungsstoff.“"