Dsl Router - muss ich ihn wieder neu einrichten?

2 Antworten

Nein, die Geschwindigkeitsanpassung efolgt automatisch. Aber beim Umstieg auf VDSL muss die Zuführung des (V)DSL Signals geändert werden, falls du noch einen alten Splitter etc. hast. Du bekommst dann einen Annex-J Anschluss.

McClory
Fragesteller

Ich habe damals die Kabel die aus der Wand hingen, in einer TAE Dose oder Splitter? verbunden, dieses führt zum Router. Als letzends der Telekom Mitarbeuter hier war hat er eine andere Dose befestigt.

Grundsätzlich ist da normalerweise keine Veränderung nötig.

Aber die Firmwareversion auf diesem doch schon etwas antiquitierten Teil sollte aktuell sein, damit er vectoringfähig ist.

Bitte öffne mal http://speedport.ip, klicke ohne Anmeldung auf "Status" und nenne mal die dort angezeigte Firmwareversion sowie ob es sich um den Speedport W 723V Typ A oder Typ B handelt.

Einzig müsste der Router neu eingerichtet werden, wenn du nicht den normalen MagentaZuhause M, sondern den speziellen MagentaZuhause M Regio bekommst. Die sogenannten Regioanschlüsse werden dann angeboten, wenn ein anderer Anbieter VDSL ausgebaut hat und die Telekom sozusagen deren Netz mitnutzt.