Dsl kündigen, neuer Anbieter?

2 Antworten

Du musst die Internet- und VoIP-Zugangsdaten neu eingeben.

Das Internet ist für meibe zwecke ausreuchend, jedoch in schlafzimmer pee Wlan extrem langsam wenn ich etwas auf youtube hochlade.

Das klingt eher als ob du selbst schuld bist und nicht dein ISP. Probiere mal z. B. Fritz-Repeater.

Ein telefon nutze ich auch nicht. Habe noch nie mit telefoniert. Reines dsl ohne telefon ginge auch nicht ?

Theoretisch schon, die meisten bieten aber nur mit VoIP an, weil das von der Grundgebühr her praktisch keinen Aufpreis kostet, aber man ggf. über die Telefongebühren noch verdienen kann, insb. da wo keine Flat gilt, also z. B. meist Handy und Ausland.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die Internetzugangsdaten musst du beim Anbieterwechsel auch ändern. Aber wenn das Mühevoll ist, sorry. Das einzige was mühevoll ist, nicht zu wissen wo man die hat.

Dann kann man natürlich alle 2 Jahre den Anbieter wechseln, um Neukundenrabatte abzufassen.

250 sind für Privat völlig überdimensioniert, Aber für eine Firma perfekt...Es hängt am Wlan.

Wenn du bohren kannst, dann so das du ein Lankabel legen kannst. Daran kommt im Schlafzimmer ein Alter Router, Repeater der als Accesspoint programmiert wird. Der dann im Zimmer frisches Wlan gibt. Accesspoints sind von 5 Varianten, das Signal zu transportieren 2/5. (1/5 wäre ein Pures Lankabel)

Das Wort Wlan Verstärker ist ein Fangwort für Kunden. Kein Gerät der Welt kann Wlan verstärken.

Repeater sind, von 5 Varianten, das Signal zu transportieren 5/5. Erweitern die Wlanreichweite. dazu müssen sie aber perfekt platziert sein. NICHT da wo du das Wlan brauchst. Sondern in Sichtweite auf der halben Wlanreichweite Vom Router so geben sie im besten fall 25% mehr Reichweite Im schlechtesten hast du 50% Wlan weniger. Also Finger weg.

Man sagt zwar FestnetzTelefon, ist es aber seit ca 20 Jahren nicht mehr, sondern Läuft per VOIP über die Internetleitung VOICE over IP, Also die Internetleitung ist also gar nicht abwählbar. Kostet auch nichts. Außer du telefonierst ins Ausland beim Handy ist das aber noch kostenintensiver.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters