DSL Anschluss neu machen?
Hab gerade mein Anschluss entdeckt und hab mich erschrocken. Sieht ziemlich nach Fusch aus. Die Kabel sind irgendwie fragwürdig verbunden und so unübersichtlich. Bekommt man sowas selber ordentlich hin? Oder lieber Elektriker kommen lassen?
Und vor allem ist das nicht gefährlich wenn die Kabel nur zusammen gedreht wurden??
3 Antworten
Das ist ein (analoger) DSL-Splitter von HAMA (aus dem Baumarkt oder Supermarkt) angeschlossen. Heutzutage sind alle DSL-Anschlüsse digital, also ohne Splitter zu betreiben.
Der Splitter muss entfernt werden, und eine TAE-Dose montiert werden, denn digitale Telefonanschlüsse werden ohne Splitter betrieben, denn Splitter verursachen Störungen.
Melde dich bei deinem Anbieter und lasse eine ordentliche TAE-Dose montieren. Denn der Eigentümer der ersten TAE-Dose ist der Telefonanbieter (häufig Telekom).
Viel Erfolg!
Hallo Leon1701,
wenn du Abbrüche hast, melde am besten eine Störung des Anschlusses bei deinem Anbieter und sprich einen Termin mit einem Service-Techniker ab.
Solltest du mit dem Anschluss bei uns sein, kannst du auch gerne unser Kontaktformular nutzen.
Viele Grüße ^Torsten
Solange Du keine DSL-Störungen, -Abbrüche oder so hast, würde ich das so lassen!
Ok, welchen Router hast Du, hast mal da ins Ereignisprotokoll geschaut? Das sieht zwar etwas unordentlich und umständlich aus, aber es sind für DSL ja nur der rote und der schwarze Draht maßgeblich, und die sehen zwar nicht schön aus aber an sich funktional. Wie lang ist die Leitung zum Router?
Das Internet stürzt jeden Tag um die 2-4x ab. Trotz neuem Router und neuen Anbieter