druckverlust magnetventil gas?

4 Antworten

Wenn du deine gasleitung misst machst ja 2.prüfungen druckverlust und belastungsprüfung dabei musst wenn die therme angeschlossen ist das gasventil geschlossen sein, damit nichts kaputt geht dabei dürfen wenn ich mich täusche 3-5%max verlust haben also bei belastungsprüfung meine ich musst du 1000mbar draufgeben und bei verlustprüfung 150mbar

Razer21  07.05.2016, 16:38

achja das gasleck-such-spray nicht vergessen

Die Angaben sind sehr sehr unspezifisch. Wirf doch einen Blick ins Datenblatt des Ventils. Da sollte der Kv-Wert drinstehen mit dem du den Druckverlust berechnen kannst.

Das ist doch nicht schwer zu finden :-)

Zeta-Werte guklen. Bei der Bauart und Dimension den Wert aufschreiben.

Ausrechnen.

Formel ist simpel.

Hilfsweise hier schauen:

https://www.samson.de › pdf_de

Falls noch Fragen, bitte melden.