Auch die neue Gastherme für Gasetagenheizung verliert konstant Druck?

1 Antwort

ich bin kein Heizungsexperte - aber da muss doch eigentlich irgendwo ein Leck sein. Bei mir auf der Arbeit hatten wir ganz aktuell das gleiche Problem- die Firma hat zunächst tagelang vergeblich gesucht und dann auch tatsächlich ein Leck gefunden- obwohl äußerlich nix zu sehen war.

Wo fülle ich Heizungswasser an meiner Junkers Gas-Therme nach?

Guten Tag,

habe eine Junkers Gas-Therme zuhause. Der Druck ist etwas niedrig und meine Heizungen machen komische Geräusche (Entlüftet habe ich versucht). Habe an meiner Heizung neben der Therme in der Küche ein Ventil welches ich mal hochladen werde. Fülle ich daran auf?

...zur Frage

Gastherme Druckschwankung

hallo, ich bin zum erstenmal in eine wohnung mit gastherme gezogen und ich muss die gastherme selber mit wasser auffüllen. nun ist es so das wenn die therme läuft sie im grünen bereich ist, bei etwa 1,5 bar. sie stellt sich aber ab und zu ab, sprich die flamme brennt nicht, dann sackt die baranzeige in den roten bereich ab. ich weiss jetzt gar nicht wann ich auffüllen muss und ist es normal das die anzeige so schwankt? gastherme ist von vaillant.

...zur Frage

Unwirksame Klausel der Gasthermenwartung im Mietvertrag?

Hallo,

ich wolte fragen ob eine Kausel zur Wartung der Gastherme gültig unwirksam ist? In unserem Mietvertrag steht "Die Wartung der Gastherme für Warmwasser und Heizung wird jedes Jahr vom Mieter durchgeführt. Die Kosten sind vom Mieter zu tragen."

Hier möchte ich hauptsächlich wissen, ob wir die Wartung wirklich selber durchführen müssen.

Vielen Dank schon mal im voraus!!!

...zur Frage

Heizung Gastherme zu viel Wasser, Sicherheitsventil lässt wasser!

Hallo Leute, ich habe heute ausversehen zu viel wasser in meine Gastherme eingelassen.

1,5 Bar sollen es sein, 3 Bar waren drinne und der Sicherheitsventil hat Tüv geprüft max 2,5 Bar !

es lässt nun wasser aus... ich bekomme es leider nicht mehr zu, es ist bis zum anschlag dicht, trotzdem läuft Wasser.

ist das ventil nun kaputt ? oder lässt er ab 2,5 bar automatisch wasser ab ? gibts da tricks ?

Therme ist eine Vaillant VC 110

bitte nur antworten von jemandem der ahnung hat...

k

...zur Frage

Meine Gastherme muss alle 6 Wochen mit Wasser aufgefüllt werden. Reklamationsgrund oder nicht?

****Es handelt sich um eine knapp 2 Jahre alte vaillant ecotec plus VCW Anlage. In den letzten 12 Monaten hat der Klempner im Rahmen der Wartung und einmal zwischendurch, insgesamt also 3 Mal jeweils Gas im Ausdehnungsgefäß nachgefüllt und sagt, solche Anlagen gäbe es eben auch und es sei ja nur Wasser.

...zur Frage

hilfe meine gastherme tropft?

hallo und guten abend, ich hoffe das man mir hier weiterhelfen kann... ich wohne in einem eigenheim mit eigenem brunnen und hauspumpe wo auch meine vaillant vc 112 e gastherme mit wasser versorgt wird. sie ist nur heitzung kein warmes wasser... vor 4 monaten ließ ich sie reparieren, neues ausdehnungsgefäß, neue leiterplatte und ein neuer raumtemperaturregler denn sie heitzte nur auf schornsteinfeger modus.... man war ich froh das sie wieder einwandfrei lief....kostete mich auch 680 euronen :( jetzt fängt sie wieder an zu spinnen, es tropft stinkendes wasser aus ihr...woran kann das bloß liegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?