Auch die neue Gastherme für Gasetagenheizung verliert konstant Druck?

1 Antwort

ich bin kein Heizungsexperte - aber da muss doch eigentlich irgendwo ein Leck sein. Bei mir auf der Arbeit hatten wir ganz aktuell das gleiche Problem- die Firma hat zunächst tagelang vergeblich gesucht und dann auch tatsächlich ein Leck gefunden- obwohl äußerlich nix zu sehen war.

Warum sinkt der Druck in der Gastherme?

In den letzten Wochen sinkt bei mir immer wieder der Druck in der Gastherme (Vaillant, älteres Modell). Die Therme habe ich nur für die Heizung, nicht für warmes Wasser. Ich muss das Wasser immer wieder auffüllen. Letzte Woche habe ich das Wasser auf 1,5 aufgefüllt, dann war die Heizung eine Woche aus (ich war weg), der Druck ist ca auf 1,4 geblieben. Gestern kam ich zurück, ich habe die Heizung angemacht (nur eine, im Wohnzimmer), der Druck ist auf 2,0 gestiegen. Ein paar Stunden später habe ich die Heizung wieder ausgemacht, der Druck sank auf 1,5, aber innerhalb von den nächsten 24 Stunden sank der Druck auf 1,0. Jetzt muss ich das Wasser wieder auffüllen. Wie kann es sein? Kann es die eine konkrete Heizung sein? Die Therme verliert kein Wasser...

...zur Frage

Unwirksame Klausel der Gasthermenwartung im Mietvertrag?

Hallo,

ich wolte fragen ob eine Kausel zur Wartung der Gastherme gültig unwirksam ist? In unserem Mietvertrag steht "Die Wartung der Gastherme für Warmwasser und Heizung wird jedes Jahr vom Mieter durchgeführt. Die Kosten sind vom Mieter zu tragen."

Hier möchte ich hauptsächlich wissen, ob wir die Wartung wirklich selber durchführen müssen.

Vielen Dank schon mal im voraus!!!

...zur Frage

Wartung der Gastherme im Badezimmer, zahlt Mieter oder Vermieter?

Eine Wartung der Gastherme für Heizung und Warmwasser im Bad wurde auf die Nebenkostenabrechnung hinzugerechnet. Ist das in Ordnung? Danke für Antworten.

...zur Frage

Kann ich eine Wasserleitung von der Gastherme zur Küche an der Decke entlang ziehen?

Hallo liebe Helfer,

In meiner Küche ist eine nagelneue Therme. Meine Frage ist nun ob ich eine `WASSERleitung von der Therme zur Dusche (Raumübergreifend) ziehen kann, jedoch an der Decke entlang ohne Sie in die Decke ein zu lassen. Der Boden besteht aus Holzdielen und der Vermieter wünscht sich, dass wir nicht an den Dielen rumspielen. Schafft die Therme das Wasser zu transportieren mit einer Deckenhöhe von 2 Metern und einer ungefähren Strecke von 10 Metern? Und ist es rechtlich erlaubt eine Leitung so zu legen?

...zur Frage

Meine Gastherme muss alle 6 Wochen mit Wasser aufgefüllt werden. Reklamationsgrund oder nicht?

****Es handelt sich um eine knapp 2 Jahre alte vaillant ecotec plus VCW Anlage. In den letzten 12 Monaten hat der Klempner im Rahmen der Wartung und einmal zwischendurch, insgesamt also 3 Mal jeweils Gas im Ausdehnungsgefäß nachgefüllt und sagt, solche Anlagen gäbe es eben auch und es sei ja nur Wasser.

...zur Frage

Wie Thermostate im Führungsraum mit Heizregler bei Gasetagenheizung einstellen?

Ich habe eine Junkers-Gastherme und den Heizregler TRQ21 von Junkers, der in einem Raum angebracht ist, an dem die Küche und das Wohnzimmer angrenzen. Doese drei Räume verfügen über keine Türen, da ich diese ausgehängt habe. In der Küche befindet sich ein Heizkörper und im Führungsraum und im Wohnzimmer jeweils zwei. Desweiteren habe ich noch eine Badezimmer, ein Büro und ein Schlafzimmer. Zwischen Schlafzimmer und Büro ist ebenfalls keine Tür, sondern nur ein Durchgang in Türgröße.

Wie stelle ich Heizungsregler und Thermostate sinnvoll ein, damit alle Räume eine gute Temperatur haben? Ich habe oft gelesen, dass die Thermostate im Führungsraum auf "5" gestellt werden sollen. Wie soll ich die Einstellung in den angrenzenden Räumen wählen, da diese über keine Türen verfügen, damit optimal geheizt wird?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?