Druckspüler kaputt, manuell spülen?

Hier ein Foto von der Druckspülung

3 Antworten

Da wo der Hebel reinfasst könnte man doch auch mit nem Schraubendreher oder ähnlichem Gegenstand das Ventil nach oben drücken, oder sehe ich das zu einfach?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mrxxn
Fragesteller

Das hat geklappt, danke!

Es wäre geschickter gewesen, du hättest ein Bild deines kaputten Spülers angefügt.
Dann würde man eher erkennen, ob man da noch etwas machen kann.

Aber du kannst ja behelfsmäßig mit Eimern Wasser spülen.

Du siehst da einen hervorstehenden Knopf, den Du auch mit einem festen Gegenstand eindrücken kannst. Bspw Hammer (nur gegen drücken mit etwas Kraft, NICHT schlagen), Rohrzange oder ähnlichem.

Mrxxn
Fragesteller

Ich habe mal ein Bild angehängt. Geht das hier auch? Ich konnte nichts eindrücken, aber vielleicht hab ich ja aufs falsche gedrückt (Ich habe auf diesen nach vorne stehenden Knopf gedrückt)

Wiesel1978  24.02.2023, 22:59
@Mrxxn

Das ist der richtige. Musst schon ordentlich drücken, mit Werkzeug. Sonst tut die Handinenfläche weh.