Druckschmerz links untere Ripenbögen seitlich hinten?

Tut auch weh, wenn ich drauf liege.

2 Antworten

Der Schmerz könnte zu tun haben mit einer Verspannung. Wenn z. B. Brustwirbelsäule (BWS) und Zwerchfell durch krumme, nach vorn geneigte Haltung zusammengedrückt worden sind, werden Atmen und sonstige Bewegungsabläufe schmerzhaft.

Mir hilft in so einem Falle diese Übung in der Ecke, die man beliebig wiederholen kann.

https://youtu.be/O5G_BpqzF4Y?si=DmS_bg0EE7SxVvRu

Zusätzlich sollte man auf längere Sicht den Rundrücken wegtrainieren.

https://youtu.be/SIdhXl9wC2k?si=dzkn2UKY08U5fsvy

Damit sollte sich dein Schmerz rasch bessern.

Bitte Trinken nicht vergessen: Wasser, Kräutertee, ungesüßt.

Alle Gute!

Inkognito-Nutzer   20.05.2024, 19:46

Danke dir! Aus irgendeinem Grund bin ich mir ziemlich sicher, dass es nichts mit den Muskeln zu tun hat. Irgendwie ist der Schmerz auch auf den Rippen. Eher könnte ich mir noch den Magen oder Darm vorstellen...

Spielwiesen  20.05.2024, 20:06
@Inkognito-Fragesteller

Es sind nicht nur die Muskeln, sondern Faszien, Sehnen und das ganze Drumherum, was die kleinen Gelenke blockiert. Es kostet nichts, diese Übungen zu probieren und damit mehr Spielraum zu erlangen. Etwas zu schlucken ist da eher zweitrangig.

Dein Wille geschehe!

Inkognito-Nutzer   20.05.2024, 20:11
@Spielwiesen

Ich verstehe dich schon und danke für deine Worte! Aber ich habe massive Darmprobleme und hab schon oft auch Verspannungen gehabt. Das mit dem Trinken könnte heute auch passen, weil ich tatsächlich die letzten beiden Tage weniger getrunken habe als sonst. Ich habe auch schon Übungen gemacht, aber das hat leider keine Auswirkungen.

Inkognito-Nutzer   20.05.2024, 20:39
@Spielwiesen

Ich hatte mich gefragt, ob ich meinem Hausarzt davon erzählen sollte und was das sein kann.

Spielwiesen  20.05.2024, 21:47
@Inkognito-Fragesteller

Für Zusammenhänge, die mit Ernährung und Funktionen zu tun haben, werden oft von Hausmitteln abgedeckt . Aber frag den Arzt.

Spielwiesen  20.05.2024, 22:06
@Spielwiesen

Den Darm bekommst du mit Apfelessig (magnesiumhaltig = entkrampft!) in warmem Wasser flott. Auch viel scharfer Senf pur hilft - eingeweichte Flohsamen mit viel Wasser - 1 Teel. Natron in Wasser - Äpfelsäure.

Iss Hafersüppchen (ohne Milch, aber 1 Stück Butter) mit 1 Prise Salz.

Auch Bäuchlein massieren (ganz sachte und ohne Druck, langsam immer im Kreis) kann helfen.

Inkognito-Nutzer   21.05.2024, 19:45
@Spielwiesen

Danke! Die Stelle ist neben dem Bauch und ich habe ganz viele Unverträglichkeiten und auch leaky gut. Daher die Beschwerden, die wechseln sich ab.

Spielwiesen  21.05.2024, 21:08
@Inkognito-Fragesteller

Gegen leaky gut musst du etwas tun!!!!

Läuft die Verdauung wieder?? Wenn nicht, leg über Nacht ein Stück echte Kernseife auf die Stelle. Alter Trick!

Inkognito-Nutzer   21.05.2024, 21:11
@Spielwiesen

Ich hab meine Ernährung komplett umgestellt. Kein Zucker mehr und nur noch gesund ohne Schadstoffe, Rücksicht auf Unverträglichkeiten. Und ich hab viele Wochen lang Mikrobiome geschluckt. Das ist jetzt vorbei. Hättest du da noch eine Idee?

Spielwiesen  21.05.2024, 21:19
@Inkognito-Fragesteller

Meiner Meinung nach können Enzyme helfen. Genaueres weiß ein Ernährungsspezialist (oder Naturheilkundler.).Und Umstellung auf (entzündungshemmende) Omega 3-Fette und Vitamin D3+K2 + Magnesium.

Inkognito-Nutzer   21.05.2024, 21:28
@Spielwiesen

Ah ok ja, hab ich vergessen. Nehme ich auch. Nur keine Enzyme. Danke!

Spielwiesen  21.05.2024, 21:47
@Inkognito-Fragesteller

Gern - ich freue mich immer, wenn es jemandem wieder besser geht.

Hast du schonmal an eine Trinkkur mit Aloe Vera-Saft. gedacht, um deinem Darm zu helfen, sich zu regenerieren? Da könnte ich mit einer Adresse helfen, wo es diesen Saft OHNE KONSERVIERUNGSSTOFFE gibt.

War bei mir Zerrung . Rds kann auch ausstrahlen. Nehm da symbioflor . Regeneriert die darmflora

Inkognito-Nutzer   20.05.2024, 19:33

Ok, du meinst, das könnte der Darm sein? Danke!