Drucker defekt, Rücktritt von Kaufvertrag?

4 Antworten

Muss ich die Reparatur annehmen

Ja

kann nicht eine Erstattung oder Neuware verlangen ?

Nein
Der Herstelle hat das Recht den Drucken zu reparieren, und das sogar 3 x

Du musst die Reparatur nicht annehmen. Aber dein Geld bekommst du trotzdem nicht mehr zurück.

LeleLoLo29
Fragesteller

Wieso das ?

kreuzkampus  28.02.2022, 12:19
@LeleLoLo29

Du hast hier gefragt und hast eindeutige Antworten bekommen, dass Du kein Geld bekommst. Entweder Du akzeptierst die (richtigen) Antworten oder machst Dein Ding alleine.

medprob1  28.02.2022, 12:24
@LeleLoLo29

Es gilt eine Frist von 2 Wochen für den Umtausch bzw. Geld zurück, die ist bei dir abgelaufen.

medprob1  28.02.2022, 12:48
@LeleLoLo29

Er war nicht unfreundlich nur weil er dir nicht gesagt hat was du hören möchtest 😜

Nö, du hast Recht auf Ausbesserung im Rahmen von Gewährleistung/Garantie. Nicht mehr und nicht weniger.

LeleLoLo29
Fragesteller

Bedeutet , nur reperatur?

Du musst die Reparatur akzeptieren.

OhMiaMiaJa  28.02.2022, 11:54

Nö, er/sie kann auch darauf verzichten und weiter einen defekten Drucker haben ^^