Rücktritt vom KV in der Garantieverlängerung?

2 Antworten

Moin Lazymum,

es gibt ein Gesetz für Garantie, mit Besserung und Umwandlung.

Ferner was steht bei der Garantieverlängernung.

das alles sollte geprüft sein.

Hast du eine Rechtsschutz, dann frage nach einem Beratungsgespräch und anwaltliche Unterstützung.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lazymum
Fragesteller

Danke für den Kommi. In der Garantieverlängerung steht leider nichts, nur dass repariert wird. Aber ich wollte ja jetzt nicht die nächsten Jahre im 14 Tage Rhythmus weiter zum Mm fahren. Irgendwo muss doch ne Grenze sein. Ich les das Internet schon rauf und runter. In den AGBs vom Mm steht auch nichts konkretes, nur wird dort immerwieder auf Unterschied Gewährleistung und Garantie hingewiesen, wobei die auch mit beiden Wörtern jonglieren

JesJu  04.03.2024, 18:55
@Lazymum

ja Garantie und Gewährleistung. Der Hersteller ist für eine Haftung in der gesetzlichen Frist Haftbar. und nach dieser Frist kommt die Verlängerung und hierfür ist Media/Saturn zuständig.

Ganz einfach...

Der Händler bzw. Hersteller hat drei Versuche, um einen Mangel zu beheben.
Gelingt auch der dritte Versuch nicht, so hat der Käufer Anspruch auf Wandlung des Kaufvertrages.

Und das heißt: Kaufpreis zurück gegen Ware.

Da die Bindung zwischen Käufer und Händler aufgehoben wird, ist es nicht zulässig, Gutscheine herauszugeben. Der Kunde muss die Möglichkeit haben, seine Ware woanders zu kaufen.

(Nachzulesen unter §§ 437 ff BGB)