Dropshipping beste?

6 Antworten

[...] aktuell brechen viele Leute die Schule ab [...]

Und du meinst, Dropshipping ist etwas, was diese Menschen bis zur Rente durchziehen und wofür sich unter anderem das Gewerbeaufsichtsamt und das Finanzamt nicht interessiert? Du bist auch mit Dropshipping regulärer Händler, musst ganz normal Bücher führen, deine Steuern zahlen, etc. nur dass du halt keinen Lagerbestand vorhältst.

Wenn dir der Job in 10 Jahren zu aufwändig wird oder du dir wegen gesetzlicher Regelungen etwas anderes suchen musst, ja was dann, wenn du nicht mal einen Schulabschluss hast? Ich würde dir empfehlen, erst deinen Schulabschluss zu machen und dann eine zukunftsfähige Ausbildung zu machen (z.B. im Handwerk). Nebenbei kannst du ja immer noch einen Onlinehandel betreiben, musst halt mit deinem Chef darüber reden und darfst ihm in seinem Kerngeschäft keine Konkurrenz machen. Dann hast du vorgesorgt, und wenn das mit deinem Dropshipping funktioniert, im Zweifel ein zweites Standbein, sollte es mal nicht so klappen.

Btw. du schreibst, in den sozialen Medien geben viele mit Luxusgütern an, die sie sich vermeintlich leisten können. Du weißt schon, wie da zum Großteil gelogen wird? Wenn du das alles für bare Münze nimmst, könntest du genauso gut an den Osterhasen glauben.

Wichtig ist einmal das du weisst das Dropshipping Zeit braucht. du solltest dich vorher wirklich darüber informieren wie sowas funktioniert und ob du deine Zeit und Energie da rein stecken möchtest.

Dropshipping geht auch wen du noch zur Schule gehst heisst also lieber nicht die Schule abbrechen, denn es kann auch immer sein da es nicht funktioniert.

Du solltest dir auf jeden Fall auch im Klaren sein, dass du am Anfang auch Geld hinein stecken musst und du solltest dann auch am Anfang mit Verlusten rechnen. Es kann auch sein das es gar nicht funktioniert.

Am besten informierst du dich wirklich darüber

DrSchlauKlug
Fragesteller

Viele machen damit richtig Geld sehe das bei TikTok die haben Rolex Autos etc

Glaube nicht alles, was Du auf den sozialen Medien siehst. Die meisten Angeber dort sind nur Blender, denen weder die Rolex noch das dicke Auto selbst gehört.

Meist geht es denen nur darum, teure "Kurse" zu verkaufen, in denen Dir dann beigebracht wird, wie Du angeblich das große Geld scheffeln kannst.

Schule abbrechen? Never!

aktuell brechen viele Leute die Schule ab und fangen mit Dropshipping an.

Allein daran sollte schon klar werden: Je mehr Leute die gleiche Idee haben und verwirklichen wollen, umso mehr Konkurrenz und um so schwieriger wird das Überleben für jeden Einzelnen.

Betrachtet man dann noch, dass sie als kleine Fische beginnen, dürfte die Überlebenschance gegen die grossen Haie ziemlich gering sein.

Sehr viele Leute auf TikTok, die die Schule abgebrochen haben und jetzt gutes Geld machen Rolex besitzen mit Dropshipping

Wie viele davon werden von Unternehmen gesponsort, bis sie ausgebrannt sind und dann von der Bildfläche verschwinden?

Man wird auf TikTok nie zu sehen bekommen, wer mit dem Geschäftsmodell angefangen hat und dann gescheitert ist. Denn sowas wird auf sozialen Medien nicht gezeigt.

Wer an einem Pferderennen teilnehmen will, sollte sicher sein, dass sein Pferd nicht bereits vor dem Start tot ist. Denn die guten Rennpferde laufen bereits für andere Ställe......

Mit Dropshipping Geld verdienen ist sehr schwierig. Es gibt auch diverse rechtliche Haken. Was eine Abmahnung ist ist die bekannt, oder?

Frage dich mal Folgendes: Warum soll eine Firma einen Vertrag mit jemanden eingehen der vom Geschäft absolut keine Ahnung?

Ich gehe mal davon aus die hast keine kaufmännische Ausbildung, kein BWL. Vermutlich hast du noch nicht mal eine Firma angemeldet.

Die Chancen damit Geld zu verdienen in der Konstellation sind Null. Und glaub den Unsinn nicht den deine Freunde dir empfehlen.

Aber wenn die wirklich was verkaufen, melde es den Finanzamt, das ist 100% anonym.