Drohung, was soll ich tun?

13 Antworten

Das ist klare Erpressung. Das solltest Du ihm auch klar machen und nicht in die Knie gehen. Denn wenn du dich klein machst gibst du ihm die Macht. Er ist verzweifelt und da macht man Dinge die anderen schaden könnten.Von daher ist deine Angst berechtigt. Ich meine Du könntest es drauf ankommen lassen das er es deinem Mann sagt. Aber das wäre Nervenkrieg. Oder Du bist ehrlich zu deinem Mann, mit dem Risiko das er Konsequenzen zieht. Ich wüsste auch nicht wie ich reagieren würde. Wenn Du eine Anzeige machst wegen Erpressung, Stalking, dann würdest du auch Post vom Amtsgericht bekommen und das könnte nicht unbeachtet bleiben. Zumal Deine Affaire dann vielleicht erst Recht ausrastet. Selbst Auflagen schrecken manche nicht ab. Wie lang bist du denn mit deinem jetzigen Mann zusammen? 

Er kann dir nur drohen, solang er etwas gegen dich in der Hand hat. Wenn du es deinem Mann selbst sagst, würde er diesem nichts Neues merh erzählen.

Und es ist immer besser, wenn man sowas von seinem Partner hört und nicht von irgendwem. Ehrlichkeit und so. Wenn du einen fehler gemacht hast, musst du dazu stehen, mit allen Konsequenzen.

Sagt der Mann das nur oder bist Du fest davon überzeugt das er wirklich zu Deinem Mann geht um ihn alles zu erzählen? Ich kann mir vorstellen das der verlassende das nur aus nur "androht" weil er sehr verletzt ist. Das er es wirklich macht kann ich mir nicht vorstellen. Zum einen liebt er Dich ja wohl und würde sich mit solch einer Aktion selbst widersprechen. Zum anderen ist es auch für Ihn schwierig mit Deinem Mann ins Gespräch zu kommen um diesem alles zu erzählen. Das bürgt ja unter anderem auch die Gefahr, dass Dein Mann ihm gegenüber sogar handgreiflich wird. Das Risiko wird er sicherlich auch nicht eingehen. Überlege einmal für Dich, wie ernst der verflossene seine Drohung wirklich meint und wie realistisch es ist, dass er das tatsächlich in die Tat umsetzt. Du solltest "nicht" alles tut damit er es nicht erzählt. Du sollest aber mit Ihm sprechen und vielleicht auch Verständnis für seinen Schmerz haben. Das er Dich damit "erpresst" ist definitiv nicht richtig, aber sicherlich nur eine verzweifelte und sicherlich nicht ernst gemeinte Drohung. Sollte er Dich jedoch ernsthaft damit erpressen und Dich so zu Dingen zwingen wollen die Du nicht möchtest, dann distanziere Dich sofort und mach ihm klar, dass auch das "auspacken" nichts daran ändert.  

Mit deiner vollkommen irrationalen Haltung spielst du diesem angeblich in dich verliebten Mann und seinen erpresserischen Absichten absolut in die Hand und Du wirst auf diese Art niemals vor ihm Ruhe bekommen. Vielmehr noch, dieser Mann wird dir mit absoluter Gewissheit sexuelles Entgegenkommen abverlangen und damit würdest Du dich restlos in seine Hand begeben und das Damoklesschwert würde ständig über dir schweben. Unter diesen Umständen wäre es angebracht deinem Mann diese offensichtlich unschöne Geschichte zu beichten und egal wie das ausgehen wird, zumindest bist Du dann nicht mehr erpressbar.

Du hast Mist gebaut und musst es jetzt selbst ausbaden! Sage es deinem Mann. Die Wahrheit kommt immer irgendwann ans Licht! Besser er erfährt es jetzt von dir selbst als irgendwann von irgendwem!