Drohung im Spiel?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Drohungen sind "normal" das ist wahrscheinlich einer der das jedem sagt. Selbst wenn er herausfinden würde wo du wohnst, wäre es ihm das nicht wert. So welche Person nutzen lieber die Zeit zum Spielen und leere Drohungen auszusprechen

Keine Sorge im Internet redet jeder groß. Auch wenn er deinen Standort hätte durch gott weiß wo würde er sich ja nicht die zeit nehmen und sein leben versauen nur um deine familie zu töten

Woher ich das weiß:Hobby – 20Jahre Erfahrung.

Das Spiel Valorant findet auf den Servern von Riot Games statt. Für einen anderen Spieler ist es nicht möglich Informationen über dich wie deinen Standort oder deine IP Adresse herauszufinden.

Ich rate dir dennoch dieses Verhalten dem Support von Valorant zu melden, denn solche Nachrichten sollten nicht im Interesse von Valorant bzw. Riot Games liegen.

Ob mit der Nachricht der Straftatbestand der Drohung bereits erfüllt ist weiß ich leider nicht aber das sollte durch einen Anruf bei deiner örtlichen Polizeidienststelle einfach herauszufinden sein.

Die müssten das am besten wissen. Nutze hierfür aber nicht die 110 sondern google nach der Telefonnummer deiner örtlichen Polizei, da 110 nur für Notrufe gedacht ist.