Was kann passieren wenn man sein Geld in Valorant zurückzieht?

4 Antworten

Es gilt das Widerrufsrecht aus dem Fernabsatzgesetz. Vorausgesetzt natürlich der Vertragspartner befindet sich in der EU

Bou1ette
Fragesteller

ok Danke

Du kannst dein Geld soweit ich weiß nicht zurückfordern! Soweit ich weiß, kannst du dir In-Game nur Skins kaufen und für Skins und co. meine ich steht in den AGBs, dass die vom Rücktausch ausgeschlossen sind! Das gleiche gilt auch, wenn du gebannt wurdest, ob zu Unrecht oder nicht spielt dabei keine Rolle!

Fazit: Deine Geld bekommst du sehr wahrscheinlich nicht zurück, auch wenn du in deiner anderen Frage geschrieben hast, dass du gebannt wurdest! Wenn du es trotzdem unbedingt versuchen musst, dann schreibe halt den Support an und wenn die auch nichts machen können, dann hast du halt Pech gehabt! Wer gibt auch schon Geld in einem F2P-Game aus?

Bou1ette
Fragesteller

ich

Bou1ette
Fragesteller

du hast gefragt wer für ein f2p game geld ausgibt

TheHunterHD  14.07.2020, 16:14
@Bou1ette

Wer denkt denn auch so wenig nach und gibt Geld in einem F2P-Game aus? Dann ist man auch selber Schuld, wenn man dann das Geld verliert! Man muss in jedem (Online-) Game davon ausgehen gebannt zu werden und dann sollte man nicht rum heulen, wenn das Geld dann weg ist!

TheHunterHD  14.07.2020, 16:18
@Bou1ette

Was will man auch großartig antworten? Du hast Geld in einem F2P-Game investiert, wurdest gebannt und heulst nun rum, dass das Geld weg ist, obwohl man davon immer ausgehen sollte! Mehr als den Support anschreiben kannst du nicht und wenn die nichts machen können, dann ist das Geld halt weg und du hast Pech gehabt! So einfach ist das!

Bou1ette
Fragesteller
@TheHunterHD

ok also bin ich schuld dass ich wegen eines "Systemfehlers" gebannt wurde? und mein Geld weg ist.

TheHunterHD  14.07.2020, 16:22
@Bou1ette

Du bist nicht schuld, du bist lediglich schuld daran, überhaupt erst Geld in so etwas sinnloses gesteckt zu haben! Man muss doch immer damit rechnen, dass etwas passiert und dass dein Account dann entweder temporär oder permanent gebannt wird! Das ist in jedem Online-Game so und das wird auch immer so sein!

TheHunterHD  14.07.2020, 16:25
@Bou1ette

Ja, ist auch besser so! Schreib einfach den Support an und wenn die auch nichts machen, dann hast du halt Pech gehabt, aber vielleicht lernst du ja aus dieser Situation!

Hallo

Sobald du den Gegenstand irgebdwie genutzt hast oder dadurch Vorteile verwendet hast, gibt es keine Erstattung.

Dementsprechend löst du durch die Rückbuchung ein Inkassoverfahren aus, oder aber du wirs einfach nur gebannt.

Bou1ette
Fragesteller

ok

Das wäre dann wohl Internetbetrug ...

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.

Bou1ette
Fragesteller

und wenn man wegen eines Systemfehlers vom Spiel Gebannt wird

Zitat:

"Hey! Danke für die Rückmeldung!

Es tut mir leid, dass du solche Strafe bekommen hast, kann mir wirklich vorstellen wie stressig das sein kann. Bin auch ganz sicher, dass du einfach das Spiel genießen willst, deshalb habe ich dein Konto sofort unter die Luppe genommen.

Ich kann die Strafe nicht aufheben. :(

Es geht wirklich um ein Systemfehler, denn VALORANT ein neues Spiel ist, deshalb habe ich keine weitere Updates. "

xxxcyberxxx  14.07.2020, 16:09
@Bou1ette

Du gehst also davon aus, dass es ein Systemfehler sein muss, bloß weil es ein neues Spiel ist?

Es wäre auch beim gesperrten Account Betrug - denn du hast ja die Ware bekommen ... Wenn du dich nicht an die Regeln halten kannst, ist es deine eigene Schuld

Bou1ette
Fragesteller
@xxxcyberxxx

das ist ein ZITAT vom SUPPORT. Ich habe nicht gehackt aber danke trotzdem

xxxcyberxxx  14.07.2020, 16:12
@Bou1ette

Das ist doch relativ schlechtes Deutsch, daher bezweifel ich das mal

xxxcyberxxx  14.07.2020, 16:14
@Bou1ette

Mich interessiert dein Account und dein Bann zu wenig, als dass ich mir darum Gedanken mach.

Nein, du bekommst dein Geld nicht zurück, egal wie viele Fragen du stellst. Der letzte Satz ist aber so falsch, als hätte ihn ein 12-Jähriger mit LRS geschrieben - oder eben ein schlechter Translator ...