Kann man in Valorant wegen des kaufens eines Accounts Hardware- oder IP gebannt werden?

1 Antwort

Dürfte gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen.

Und das klingt eher nach Account-Ban.

Was bringt ein IP Ban? Neue IP und weiter geht es.
Hardware Ban? Wozu, wenn man den Account stilllegen kann?

Gruß

Landmaster  23.07.2021, 11:00

ist es echt so einfach die ip zu ändern?

ZaoDaDong  23.07.2021, 11:12
@Landmaster

Ändern eher nicht aber über ein anderes Netzwerk zu verbinden schon.
Allerdings ist doch der Account-Ban schon ausreichend. Der gekaufte Account ist deaktiviert, dein Geld ist verschwendet.

AldoradoXYZ  23.07.2021, 11:19
@ZaoDaDong

IP Ban wird ja auch eher dann genutzt, wenn man keinen eindeutigen Account zum Bannen hat. Wenn man sich zum Beispiel kostenlos irgendwo anmelden kann, oder eben ganz ohne Account.

Dann hat man halt nichts anderes außer der IP.

Gruß

AldoradoXYZ  23.07.2021, 11:19
@Landmaster

In den meisten Fällen reicht es in Deutschland schon, wenn man seinen Router (der fast immer auch die Internetverbindung herstellt) neu startet.

Gruß

Myrmiron  23.07.2021, 11:23
@Landmaster

Meine IP ändert sich jeden Tag automatisch, es sei denn ich beantrage eine feste IP Adresse bei meinem ISP, das kostet in der Regel aber etwas.

AldoradoXYZ  23.07.2021, 11:37
@Alleswissender1

Du hast ziemlich sicher keine feste IP

Auch nicht IPv4, was einfach nur üblich und inzwischen recht alt ist.

Feste IPs werden nur gegen Aufpreis angeboten, weil damit halt ein Serverbetrieb durchgeführt werden kann und der kostet extra.
Wann immer möglich wird dir dein ISP eine neue IP geben, damit Du eben keinen Serverbetrieb durchführen kannst, außer Du zahlst dafür :D

Gruß

Alleswissender1  24.07.2021, 03:53
@AldoradoXYZ

Mein IP ist fest und ich habe nur Ipv4 denn ich hab vor 5 Jahren bei mein Anbieter angerufen das ich es bitte möchte, seit dem hab ich es gratis.

Meine IP ist seit dem immer die selbe.

Alleswissender1  24.07.2021, 04:00
@Alleswissender1

Ich glaub der Grund war damals als die Umstellung kam das der Seitenaufbau mit ipv6 länger dauerte, ca 10 Sekunden vielleicht ist das jetzt anders. Und VPN lief glaube ich besser, weiß aber da auch nicht wie das jetzt ist ...

Ich glaube es waren schon mehr 7 oder 10 Jahre her, bin schlecht in Zeiten merken

Alleswissender1  24.07.2021, 04:07
@Alleswissender1

Ich bin aber auch Kunde wo es noch nicht mal Google gab...Die Zeit als es raus kam ungefähr seit dem bin ich Kunde... Das man eigentlich dafür zahlt hab ich schon öfters gelesen, damals allerdings haben viele vorgeschlagen anzurufen und zu fragen, wurde damals wohl noch einfacher hergeben, war auch sicher mehr frei 🤣

Xplosive674
Fragesteller

Also brauche ich mir keinerlei Sorgen zu machen, dass er es gar nicht mehr auf seinen PC spielen kann?

AldoradoXYZ  23.07.2021, 11:25
@Xplosive674

Also "gar nicht mehr spielen können", nein.

Im schlimmsten Fall kann er halt Valorant mit dem Account nicht mehr spielen.

Ansonsten, ich mache hier keine Beratung für Dinge, welche gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen. Ist halt nicht vorgesehen Accounts zu handeln.

Gruß