Mit Handytracker Standort herausfinden?

3 Antworten

Ich finde vollanonyme Chat Clients wie kik eh grenzwertig.

Wenn kik die Standortdaten überträgt und anzeigt, dann geht das - deswegen prüfe ich u.a. dass mein Ortungsdienst so wenig wie irgend möglich eingeschaltet sind.

Aber generell 'einfach so' ein Handy orten, das geht ohne Nummer nicht ohne weiteres.

DanceDreamerine
Fragesteller

Ja, habe ich jetzt auch gemerkt dass es da viele zwielichtige Gestalten gibt :/

Danke! :)

Nein, das kann er nicht und es ist besser den Kontakt nicht aufrecht zu erhalten bzw. bei strafrechtlicher Relevanz Anzeige zu erstatten.

DanceDreamerine
Fragesteller

Danke, und ich habe ja sofort den Kontakt abgebrochen und meinen account gelöscht :)

Quatsch, selbst wenn du die Ortungsdienste eingeschaltet gehabt hättest, hätte er nur die Stadt erkennen können, nicht aber den genauen Standpunkt.

DanceDreamerine
Fragesteller

Okay das ist schonmal gut, danke :)