drohne in teich abgesturtz der akku geht noch ist sie noch funktionsfähig?

4 Antworten

Hi,
Du solltest bei sowas sofort den Akku entnehmen und die Drohne mitsamt Akku mehrere Tage lang GRÜNDLICH trocknen. Am besten müsste dies mit z.B. Silicagel (Kieselgel) gehen. Es ist stark hygroskopisch (wasseranziehend) und damit ein tolles Trockenmittel. Von Mittel wie "in Reis legen" ist abzuraten - auch bei Handys usw.

Dann am besten die Drohne zur Überprüfung bzw. Reparatur beim Hersteller einsenden. Nur so kannst du sicher sein, dass alles ordnungsgemäß funktioniert und auch langfristig keine Probleme auftreten werden.

LG

Sofort nach dem Rausholen AKKU RAUS, und alles trocknen lassen vor jeglichem Test oder Startversuch!
Sonst machst du elektrochemische Korrosion, und sie wird in ein paar Stunden tot sein.

Wenn die Drohne noch funktioniert ist sie nicht kaputt.

DERFASTTOTE952
Fragesteller

also ich weiß nicht ob sie fliegen kann ich muss sie erst trocknen lassen

olfinger  28.03.2022, 21:25
@DERFASTTOTE952

Wenn sie nach dem trocken noch wie gehabt fliegt ist nichts weiter kaputt.

Wenn die Drohne unter Wasser noch geleuchtet hat ist das ein Zeichen dafür, dass kein oder nur wenig Wasser direkt in die Drohne eingedrungen ist. Ist dem so, dann hat die Drohne an der Elektronik auch keine Schäden erlitten, ist also weiterhin funktional.

Das wirst du dann herausfinden wenn du sie startest. Geht sie nicht an ist sie kaputt geht sie aber an ist sie nicht kaputt.