170€ Drohne?

3 Antworten

Hi,

⚠ VORSICHT⚠

Meine eigene Meinung, ohne diese Drohne gehabt zu haben ist:

Für gewöhnlich sind solche Dinger ein Haufen überteuerter Plastik Schrott. Wenn du was gescheites haben willst, kaufe dir eine DJI. Da funktioniert dann auch garantiert alles tadellos und ist extrem gut verarbeitet. Das ist einfach eine ganz andere Welt. Nicht umsonst sind die Weltmarktführer.

Alternativ hätte z.B. Parrot oder Autel was im Angebot, wenn es keine DJI sein soll. Selbst die Tello ist vor allem in der Preisleistung vermutlich besser als das Ding da.

Anmerkung:

Es ist natürlich möglich, dass diese spezielle Drohne doch ganz gut ist. Die Wahrscheinlichkeit dafür halte ich jedoch für sehr gering. Ob du dieses Risiko eingehen möchtest, ist deine Entscheidung.

ACHTUNG

Beim Betrieb von Drohnen gelten strenge Regeln. Bitte informiere dich dahingehend ausführlich - es geht um Themen wie Versicherung, Führerschein, Flugverbotszonen, Kennzeichen, Mindestalter usw. Informationen gibt es beim Luftfahrtbundesamt (LBA).

Alle Angaben ohne Gewähr.

Auch ich kann mich irren.

LG

YTAli
Fragesteller

Vielen Dank! Und danke, dass du dir Zeit genommen hasst, das zu schreiben. :)

Hallo,

mich haut diese Drohne nich vom Hocker. Mit der Auflösung wirst du keine Freude haben.

Meine aller erste Drohne war auch ein Fehlkauf für rund 200€. Die Bild - Qualität war schnelcht und die Bedienung unhandlich.

Ich bin dann auf die Drohnen von DJI umgestiegen und hatte dort schon 3 Modelle und war immer vollstens zufrieden.

Dir würde ich zum Einstieg die DJI Mini SE empfehlen. Sie kostet zwar neu ca. 300€, ist aber von der Qualität her um einiges besser.

Wenn du ewas Geld sparen möchtest kannst du auch nach gebrauchten Drohnen suchen. Hier wäre je nach Budget die DJI Mini, DJI Mini SE, DJI Mini 2 was für dich.

Lieber einmal mehr investieren, statt doppelt kaufen.

LG Schurzi21

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich hatte bereits die DJI Mini, Mini 2 und jetzt Mini 3 Pro

Hallo,

ich kann verstehen, dass du noch nicht so viel Geld ausgeben willst. Aber mit dieser "Profi" Drone wirst du keinen bis wenig Spaß haben.

Grüße

YTAli
Fragesteller

Könntest du eine ganz gute Drohne empfehlen? Die am besten nicht mehr als 170€ kostet?

AnonymesSchaff  15.08.2022, 22:17
@YTAli

Sorry, mindestens 200€ musst du schon ausgeben. Es hat einen Grund warum Drohnen teuer sind