Aldi Süd Quad-Kopter bzw Drohne?

2 Antworten

Wahnsinn, ein Discounter-Preis welcher nicht auf ,99 oder ,98 endet

Wegen der MwSt Senkung gibt's aktuell so krumme Preise.

--

Drohnen dieser Preisklasse sind allesamt Kategorie Spielzeug.

Eine Drohne die mit einer Akkuladung ca 20min Flug schafft kostet rund 800€. Hatte mir zusammen mit einem Freund mal eine geleistet. Vorallem war wichtig das die keine Kamera fest verbaut hat. Der Preis war für die Drohne allein und die Wertigkeit entsprechend gut. Wir konnten eine Actioncam anschrauben, die brachte dann sehr gute Bilder/Videos.

Für so Profi Geräte wo man auch eine schwere DSLR oder Videokamera anbringen kann, dürfte der Preis in die tausende gehen.

Wir haben sie nach gut 2 Jahren für 700€ wieder verkauft. Abgesehen von einigen tollen Herbst bzw Winterwald von oben Aufnahmen ist mir nix tolles in Erinnerung geblieben. Etliches was interessant wäre, darf man nicht überfliegen. Also viel Geld für wenig Spaß.

--

Wenn du einfach ein Modell durch die Luft fliegen lassen willst und den Spaß aus Drohnensicht nochmal sehen willst, sind solche Angebote die richtige Wahl. Hochwertiges ist zu dem Preis nicht möglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Raava
Fragesteller

Zu DJI Mini 2 – Ultralight and Foldable Drone Quadcopter fand ich einen guten Test:

https://www.youtube.com/watch?v=m5zl1DXiuD0

https://www.amazon.com/DJI-Mini-Ultralight-Quadcopter-Transmission/dp/B08JGYF5W1 sagt

Price:   $449.00 + $92.11 Shipping & Import Fees Deposit to Germany

Muß jetzt ins RL deswegen grade keine Zeit um nach Verkäufern aus EU oder Dtl zu suchen; da sollte beim Preis noch was gehen. Die DJI Mini 2 scheint gute Aufnahmen machen zu können lt Review oben..

Bonye  05.12.2020, 08:47
@Raava

Ultralight ^^ein Windchen und du kannst nicht mehr verlässlich steuern bzw sie ist einfach weg / im nächsten Baum..

Für 150€ oder weniger bekommt man nichts mit dem man Luftaufnahmen in guter Qualität machen kann. Das ist alles nur Spielzeug zum Rumfliegen und reicht für verwackelte und verpixelte Erinnerungsvideos.

Kleine Drohne liegen selten ruhig in der Luft, vor allem bei etwas Wind, und reagieren auf Stickeingaben ruckelig, was man selbst mit viel Übungen nur schwer wegbekommt. Ohne ein Gimbal, der die Bewegungen ausgleicht wird das nichts.

Raava
Fragesteller

Die "DJI Mini 2 – Ultralight and Foldable Drone Quadcopter" , siehe Links zu Tests weiter unten, scheint trotz kleiner Größe verwacklungsfrei fliegen zu können bis etwa 45 km/h Windgeschwindigkeit, und sie hat einen Gimbal. Ist klar auch teurer.

Phil093  05.12.2020, 22:28
@Raava

Ja weil sie eben ein Gimbal hat und gut angepassten Sensoren