Drohne bei Nachbargrundstück gestürzt was tun?

5 Antworten

Man darf nicht einfach auf ein privates Grundstück gehen, um was zu holen. Klingel lieber und sag das bei ihm deine Drohne auf dem Grundstück abgestürzt ist.

Ohne Erlaubnis solltest du das Grundstück des Nachbarn nicht betreten. Je nachdem wie euer Verhältnis zueinander ist, könnte das für dich unangenehm werden. Also hingehen, klingeln und sich erklären.

Klingeln - Sachverhalt schildern

(wenn ihr mit dem Nachbar nicht klar kommt, soll dein Vater oder deine Mutter mit)

Natürlich ist es verboten fremde Grundstücke zu betreten. Hingehen, klingeln, die Sache erklären und um Herausgabe bitten.

Du wirst wohl deutlich weniger oder keinen Ärger bekommen, wenn du höflich fragst. Einfach so fremde Grundstücke betreten ist keine gute Idee.