Drohnenflug in warnzone?

5 Antworten

Moin,

Natürlich kannst du dafür bestraft werden - was ist das denn für eine Frage?

Eine viel interessantere Frage ist es jedoch, wie sowas überhaupt passieren konnte?!? Als Drohnenpilot nimmst du am Luftverkehr teil & hast daher auch eine große Verantwortung sowie diverse Pflichten. Dazu gehört es auch, sich vorab über das Fluggebiet zu informieren!

Und das hast du ja scheinbar nicht. Wie hättest du sonst in diese Zone eindringen können?

PS:

Du kannst froh sein, dass das System angeschlagen und dich gewarnt hat. Das ist nicht immer so. Daher kannst du diese Systeme auch nur als Unterstützung ansehen. Du hast nach wie zu vor die Pflicht, dich über alles zu informieren!

Das System macht eben nicht immer alles von alleine.

Wenn du deiner Verantwortung nicht gerecht werden kannst, musst du die Fliegerei eben sein lassen...

[Bitte bedenke, dass auch ich nur ein Mensch bin, der sich irren kann.]

LG

waifulover
Fragesteller

ein weiterer Punkt ist Zusagen das es kein groß Flughafen war wie in Berlin sondern eher eine Landebahn

selbstverständlich kannst du dafür angezeigt werden.

ob es auch passiert ist eine andere Sache

Du kannst dafür nicht nur angezeigt werden.

Leisten Sie sich im Zusammenhang mit einem Drohnenflug eine Straftat, wie beispielsweise einen gefährlichen Eingriff in den Luftverkehr, kann gemäß § 315 des Strafgesetzbuchs (StGB) eine Freiheitsstrafe zwischen 6 Monaten und 10 Jahren auf Sie zukommen.

Ich denke das gibt noch keine Anzeige, sollte dir aber fuer die Zukunft eine Warnung sein. LG gadus