Gibt es einen Störsender für Drohnen?

5 Antworten

Einen Störsender könnte man bauen, wenn man die genaue Betriebsfrequenz der Funkverbindung eben genau dieses Drohnenmodells kennen würde. Blöderweise verwenden die Gerätschaften verschiedener Hersteller unterschiedliche Frequenzbänder.

Würde man nun die Frequenz kennen, könnte man mal schauen, ob der Betrieb eines Störsenders in dieser Frequenz legal oder illegal wäre. (Und im zweiten Schritt überlegen, wie wichtig einem Gesetzestreue bei Beseitigung eines konkreten Ärgernisses ist.)

Naja, und dann könnte man losziehen, Sendemodul kaufen, Antenne dran und "drauf zuhalten". Ist ein wenig Elektronikbastelei, aber kein Ding der Unmöglichkeit. Wahrscheinlich ist der Technik-Krempel im zweistelligen Euro-Bereich.

Es gibt sowas schau im internet. Aber solche aut. Drohnenstörer die man nicht auf die drohnen richten muss nein. Nur staaten benutzen glaub sowas