Drogerie Fotos mit fragwürdigem Inhalt bestellen?

4 Antworten

Normalerweise interessieren die sich dafür nicht, was du da druckst. Wenn da allerdings wirklich üble Straftaten sind, wie z.B. Kinderpornografie, dann kannst du dich schon drauf einstellen, dass die Polizei evtl. bei dir klingeln kommt. Denn egal ob es K.I. generiert ist oder nicht, alleine mit dem Besitz machst du dich schon strafbar (im Gegensatz zu Gewaltfotos).

Ich würde mal nicht unbedingt damit rechnen, dass da absolut niemand auf die Fotos draufschaut, denn eine komplett menschenlose Produktion gibt es noch nicht. Bei Pornografie wird das jetzt allerdings eher wenig interessieren.

Hallo

im Fotolabor dürfen unter 18 Jährige nur mit vorsortiertem Material arbeiten wegen Jungendschutz. Früher hatten die Azubienen im Labor meist schon mit 15 oder 16 das erste Kind.

Aktuelle Ausbelichter machen das mit 0,6 bis 1,5 Meter Fotopapier Pro Sekunde da sieht keiner was. Erst wenn undefinierte Negative (meist total unterbelichet) nicht automatisch geprintet werden können geht das in die "manuelle" Printstrasse

eigentlich sind heute die verbliebenen fotolabore für die bearbeitung von analogen kb-filmen voll automatisiert, so dass kaum ein mensch ein blick auf die fotos werfen wird, bevor sie in die tüte kommen.

wer unbedingt pornofotos oder andere fragwürdigen bilder machen will, der macht das digital im home-office.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fotos mit SLR (Minolta, Canon) seit über 40 Jahren