Drogen und Alkohol in der schule? strafen?

3 Antworten

Letztens hat einer aus meiner Schule auf der Toilette Drogen genommen und wurde DIREKT von der Schule gewrofen... und so ist das immer. Du fliegst direkt, wenn man dich mit Drogen erwischt.. Beim Alkohol ist es anders.. Da werden meistens nur die Eltern angerufen und vielleicht in die Schule bestellt,

War selber schonmal (noch) betrunken in die Schule gekommen.. die Lehrer habens sehr wohl gemerkt und sich bisschen drüber lustig gemacht. Sie haben aber gesagt (ich war ja nicht der Einzigste nach dem Fest am Abend zuvor) wenn ich mich zusammen Reiße dann is gut.. Ein Kumpel von mir hats nimmer packt und wurde nach Hause geschickt.. die Elter oder so wurden aber nicht verständigt..

Bin übrigens 9. Klasse Gymnasium und 15 Jahre alt

Ja, von der schule kann sie geworfen werden. das steht auser frage!!! wenn es sogar weiterhin geschieht, kann sich das jugendamt einschalten und im extremfall auch den eltern bei der erziehung "behilflich" sein. Bei Alkohol kommt es drauf an wie alt sie ist^^ unter 16 könnte sie fliegen, anders werden meist nur eltern angerufen