Drogen und Alkohol in der schule? strafen?

5 Antworten

Ja, von der schule kann sie geworfen werden. das steht auser frage!!! wenn es sogar weiterhin geschieht, kann sich das jugendamt einschalten und im extremfall auch den eltern bei der erziehung "behilflich" sein. Bei Alkohol kommt es drauf an wie alt sie ist^^ unter 16 könnte sie fliegen, anders werden meist nur eltern angerufen

War selber schonmal (noch) betrunken in die Schule gekommen.. die Lehrer habens sehr wohl gemerkt und sich bisschen drüber lustig gemacht. Sie haben aber gesagt (ich war ja nicht der Einzigste nach dem Fest am Abend zuvor) wenn ich mich zusammen Reiße dann is gut.. Ein Kumpel von mir hats nimmer packt und wurde nach Hause geschickt.. die Elter oder so wurden aber nicht verständigt..

Bin übrigens 9. Klasse Gymnasium und 15 Jahre alt

Letztens hat einer aus meiner Schule auf der Toilette Drogen genommen und wurde DIREKT von der Schule gewrofen... und so ist das immer. Du fliegst direkt, wenn man dich mit Drogen erwischt.. Beim Alkohol ist es anders.. Da werden meistens nur die Eltern angerufen und vielleicht in die Schule bestellt,

Welche strafe kann ein 14jähriger junge für drogenkonsum/handel in der Schweiz bekommen?

Ich möchte gerne wissen welche strafe man als 14jähriges kind für drogen- konsum/handel in der Schweiz(Bern) bekommen kann...

es geht hier nicht um mich selbst sondern um einer meiner Kollegen!

würde mich über schnelle antworten freuen!

...zur Frage

Welche Rechtlichen Strafen zieht dies mit sich?

Hallo,
Angenommen ich rauche mit ein paar Freunden an einem Wochenendtag Cannabis und fahre einen Monat später Motorrad, wobei ich dann einen Unfall habe - Der Unfall hat natürlich nichts mit dem Komsum zu tun - Wird das Blut untersucht? (THC kann ja lange im Blut nachgewiesen werden)
Und wenn ein THC-Komsum festgestellt wurde, der aber schon seit längerer Zeit Vergangen ist, welche Strafen bekommt man als Fahrer, oder bekommt man überhaupt eine Strafe?
Danke für hilfreiche Antworten!
Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

ist der drogenkonsum in der schweiz strafbar..?

hallo leute

weiss jemand von euch ob der drogenkonsum in der schweiz strafbar ist

ich frage nciht ob drogen legal sind sondern ob man bestraft wird wenn man opiate konsumiert hat...

wenn man dadurch im krankenhaus ist.. wird man sobald man gesund ist bestraft?

wenn ja wie sieht diese strafe aus?

und nein es geht nciht um mich

für ernstgemeinte antworten bin ich euch richtig dankbar

...zur Frage

Strafe für junge Männer

Mit welchen Strafen Kann man jugendliche / junge Männer am besten bestrafen? Zum Beispiel bei zu viel Alkohol, schlechten Noten usw.

...zur Frage

für und gegen drogenkonsum

ich muss für die schule aufschreibn, was gegen und was für den konsum von drogen spricht. habt ihr vielleicht ein paar ideen???

...zur Frage

Trotz vorzeitigem Drogenkonsum nach Asien reisen?

Hallo Zusammen,

Ich bin 16 Jahre alt.
In einem Monat reise ich nach Asien (Vietnam, Thailand, Hongkong)

Da ich Cannabis konsumiert habe und da Drogen mit harten Strafen gehandelt werden, mache ich mir Sorgen.

Wie ich Bescheid weiß, kann ein Cannabiskonsum bis zu 2-3 Monaten im Körper nachgewiesen werden.

Ich wollte deshalb fragen, ob da eine Gefahr besteht, dass die dies am Flughafen bemerken, Proben zufällig aus dem Nichts nachgewiesen werden und deshalb eine Einreise abgeraten wird.

Vielen Dank für die schnelle Antwort

Gruss

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?