Dr.oetker gebäck creme reicht es für 24 cupcakes?

Das ist die perfekte menge für meine cupcakes  - (kochen, backen, Kuchen) Das ist die dr oetker creme - (kochen, backen, Kuchen)

2 Antworten

Ich würde mindestens die doppelte Menge nehmen, wenn nicht noch mehr.

Leiber etwas mehr, als zu wenig und es reicht am ende nicht. Es kommt ja auch drauf an, wie dick du es aufspritzt.

Du kannst aber auch dein eigenes Topping machen, schau mal hier: http://www.chefkoch.de/rs/s0/topping/Rezepte.html

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Warum probierst du es nicht einfach aus? Nach Werbebildchen würde ich mich ohnehin nicht richten.

Und die Dr. Ötker Preise bei vielen Produkten sprechen Bände im Vergleich zu Konkurrenzfabrikaten wie z.B. Ruf.

Kennt jemand das Rezept dieser "Glasur"?

Hey ich würde gern wissen wie diese Glasur bzw Creme auf den cupcakes geht. Weiß einer von euch das vielleicht ?

...zur Frage

Hilfeee! Cupcake-Creme verläuft! :-(

Meine Freundin und ich haben gerade diese Cupcake-Creme gemacht: 125 g QimiQ Sahne Basis, nicht gekühlt 50 g Kuvertüre, weiße 125 g Sahne, geschlagen

Für die Creme Kuvertüre hacken und in einem nicht zu heißen Wasserbad schmelzen. QimiQ glatt rühren. Kuvertüre dazugeben und gut verrühren. Zum Schluss die geschlagene Sahne unterheben. Die Creme evtl. im Kühlschrank einige Minuten kühlen bis die richtige Konsistenz erreicht ist, dabei immer wieder umrühren. (Vorsicht, die Creme zieht schnell an).

Wir haben die Muffins aus dem Backofen kurz in den Kühlschrank gestellt und die Creme in den Beutel gefüllt. Dann haben wir die Muffins rausgenommen (sie waren noch warm, aber nicht mehr heiß) und haben die Creme draufgemacht. Davor hatte sie eine sehr gute Konsistenz, doch sobald sie auf den Muffins verteilt war, ist sie verlaufen. Kann es daran liegen, dass die Muffins nicht kalt genug waren? Wie können wir das Problem beheben?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Cupcake-Frosting ♥

Hallo ihr Lieben ♥ Ich backe unendlich gerne und möchte am Montag für meine Freundin Cupcakes backen. Da ich schonmal Cupcakes mit Sahne-Frosting gemacht habe, die nicht so gut gelungen sind da ich dás FRosting ein Tag vorher gemacht habe und am nächsten Tag war die Sahne nicht mehr steif sondern flüssig war , möchte ich nun Oreo Cupcakes machen, die aber mit Frischkäse-Frosting sind. Kann ich das Frosting dort einen Tag vorher ( Am Sonntag) vorbereiten. Wenn nicht, wie lange muss es denn mind. im Kühlschrank stehen? Oder soll ich es schon auf die Muffins drauftun und dann im Kühlschrank oder erst am Montag?

Danke für eure Hilfe :*

...zur Frage

Kann ich Sahne durch creme fraich ersetzen?

Würde gerne eine Senfsosse machen... mag aber keine Sahne nehmen. Würde es gern auch für andere Rezepte wissen. Kann ich Sahne durch creme fraich ersetzen? z.b. bei saucen und dips? Besten Dank für Euren Rat! Ameise

...zur Frage

Kann man aus Kuchenbackmischung auch Cupcakes machen?

Ich würde gerne Cupcakes machen mit einer Zitronen kuchen backmischung Wie kann man creme für Cupcakes machen, oder besteht die nur aus sahne

um viel viel grad änderst sich dann die backzeit??

danke

...zur Frage

Bierkrug Cupcakes

Hi ich möchte diese Bierkrug Cupcakes mal ausprobieren. Nur leider weiß ich noch nicht was ich als "Schaum" hernehmen soll.. einfach Sahne Oben drauf oder ein Eischnee mit Puderzucker ? hab da nicht so viel Erfahrung! vill könntet ihr mir da weiterhelfen :) den Cupcake werde ich aus nem Schokoladenkuchen oder Biskuit machen und dann mit Ganage und Fondant ummanteln.

Danke schon mal :) :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?