Dritter Monitor an PC anschließen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kann funktionieren.

Ich hatte es an meinem PC schon getestet gehabt. Möglicherweise sind Anpassungen im BIOS nötig.

Deine CPU muss dafür eine iGPU haben. Intel CPUs mit F Suffix fallen raus. Bei AMD mit AM4 Sockel sind es nur CPUs mit G Suffix.

Als aktiven Bildschirm für das Spiel solltest du den Bildschirm nicht nutzen. Das Bild muss per PCIe an die CPU bzw. iGPU geschickt werden.

Wenn möglich solltest du den Bildschirm direkt an der dedizierten Grafikkarte anschließen.

Nein. Nur an der Grafikkarte. Der Anschluss am Mainboard ist für die integrierte Grafikeinheit deiner CPU. Man kann aber nur eines von beiden gleichzeitig nutzen. Außerdem hat nicht jede CPU einen integrierten Grafikchip.