Dringende Hilfe für entsprechende Ziele meines Projektes "Fasching mit Kindern" wer kann mir bitte helfen?

1 Antwort

Guten Abend Enizxe,
Was mir als Erstes auffällt du formulierst Leitziele.
Was definitiv nicht verkehrt ist, allerdings wird bei uns
Zumindest bei einfachen Angeboten (Projektarbeit steht erst im
Annerkennungsjahr an) gefordert zusätzlich zu dem Leitzielen
Smartziele zu formulieren. Diese sind dann um einiges konkreter.
Vielleicht probierst du dies auch damit?
Smart = spezifisch, messbar, attraktiv, realistisch sowie terminiert.
Um nach Smart zu formulieren, muss viel berücksichtigt werden.
Was kann xX? Was sollte gefördert/ weiter ausgebaut werden? Wieso?
Wo hat xX Schwierigkeiten mit? Etc..
Ich mach mal ein Beispiel und denk mir einfach mal eine Person aus
Xx spielt bastelt gerne, hat allerdings Schwierigkeiten damit mit anderem
Kindern in Kontakt zu kommen. Als Leitziel hattest du Verbesserung der Sozialkompetenz
So wäre ein Smartziel: xX möchte während der Bastelaktivität,
Sich mit einem anderen Kind aus der Gruppe für 2 Minuten unterhalten.
Du musst wahrscheinlich nicht ganz so kleinschrittig werden und es würde vielleicht
Reichen wenn du schreibst xX unterhält sich während xX mit anderen Kindern.
Ich weiß leider nicht in wie fern du eine Einzel anamnese erfassen musst, aber ich
gehe mal davon aus das sich das wenn dies nicht gefordert ist auch
Auf Gruppen übertragbar ist.
Ich entschuldige mich mal für meine Grammatik und Rechtschreibung.
Ich hoffe natürlich ich konnte dir trotzdem irgendwie helfen.
Liebe Grüße