Wie lange dauert eine Ausbildung vom Heilerziehungspfleger zum Heilpädagogen?

2 Antworten

Schulische Ausbildung zum heilpädagogen dauert 2 1/2 Jahre. Zumindest in Brandenburg, es kann sich Bundesländer geben, wo es nur 2 Jahre dauert. HEP Ausbildung kann man als Voraussetzung nehmen. Abi muss man nicht haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ausbildung zur Heilerziehungspflegerin

Fachabitur plus Studium.

ca 4-5 Jahre.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen