Dringende Frage zur hinterlegten Nachnahme-Sendung bei der Post

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, wenn die Frist am Mittwoch abläuft, so muss die Ware bis zur Schließung der Postfiliale aufgehoben werden. Erst am nächsten Tag wird sie dann mit der ersten abgehenden Post zurückgeschickt. Wenn du also am Donnerstag zur Öffnungszeit dort bist, müsstest du die Ware noch abholen können. Wenn das nicht geht, dann versuche, die Telefon-Nr. der Filiale zu bekommen. Dann könntest du den dortigen Mitarbeitern sagen, dass du die Sendung am Donnerstag sicher abholst.

Kannst Du bei der Poststelle anrufen, ob Du am Do oder Fr das abholen kannst?

Geh hin und frag ob sie die Sendung einen Tag länger liegen lassen.

Hab damit zutun und kann sicher sagen das die Post es nicht länger behält. Auch der Absender kann da nichts machen. Bleibt nur bisschen Kohle leihen (Bank/Freunde) oder erneut zuschicken lassen und vorher nett entschuldigen

wiki01  12.05.2014, 09:18

Das möchte ich bezweifeln, denn ich habe das selbst schon so gemacht. Anruf, Abholtermin vereinbaren, feddisch.

actup666  12.05.2014, 09:36
@wiki01

Dann ist dein Postamt das einzige in Deutschland. NACHNAHME, darum gehts, und das kann man NICHT zurücklegen lassen! Bekomme 4-5 Pakete die Woche..

wiki01  12.05.2014, 10:28
@actup666

Ich kann lesen, du brauchst mir nichts zu präzisieren. Ich antworte immer exakt nach der Fragestellung. Exakt um Nachnahme geht es. Und es ist nicht das einzige Postamt. Vielleicht ist deines das einzige kundenunfreundliche in Deutschland.

Ist es möglich die Lagerung für einen Tag länger zu beantragen?

Selbstverständlich ist das möglich. Sonst müssten viele Sendungen zurückgeschickt werden, nur weil der Empfänger gerade nicht in der Lage ist, die Sendung abzuholen. Ich würde allerdings nicht zur Postfiliale gehen, sondern telefonisch um Aufschub bitten, weil du gerade nicht in der Nähe bist, das Paket aber am freitag abholen wirst. Je nachdem, wie die Antwort ausfällt, kannst du neu entscheiden, was zu tun ist.