DRINGEND! Marder fernhalten! Hase erlegt!

13 Antworten

ist zwar ekelig, soll aber helfen. pinkel in ein gefäß, deine mitbewohner am besten auch und schüttet den urin um das gehege. pinkel auf alte shirts und hänge sie um den zaun. was auch helfen sollte, sind hunde haare und die von katzen. am sichersten wäre es aber den schnubbel über nacht in ein häuschen zu sperren!!

marmota242
Fragesteller

davon hab ich auch gelesen... wurde aber ebenfalls als nicht besonders hilfreich bewertet. Wenn, dann klappt es vielleicht für ein, zwei Nächte. Werde es aber mal probieren, wenn es wirklich hilft wäre das ja was. Vielleicht leg ich noch ein bisschen Hundekot dazu

raimo  21.06.2012, 14:08

Würde man sich Deinen Rat zu Herzen nehmen wären alle Autos in unserer Straße innen und außen bepinkelt :-) aber so gehen Hund und Katz friedlich Hand in Hand mit dem Marder spazieren. Was sagt uns dies, kein Hund und keine Katze vertreibt einen Marder aus seinem Revier.

Hallo marmota, Marder sind Raubtiere und da er dieses Gebiet für sich beansprucht nehme ich an das er wirklich wieder kommt. Du kannst Deinem Kaninchen in diesem Außengehege keinen Schutz bieten. Du hast doch sicher eine Transportbox. Für diese Nacht würde ich das Kaninchen darein setzen und in die Wohnung mitnehmen und dann würde ich Dir empfehlen diesen kleinmaschigen Draht zu holen und das Gehege neu einzäunen. Der ist nicht so biegsam und kann auch nicht auseinander gedrückt werden. Der Marder findet jeden noch so kleinen Durchschlupf und versucht es bestimmt wieder. lg

marmota242
Fragesteller

sicher, dass er da nicht auch durchpasst? Du sagst ja selbst, sie quetschen sich durch jedes noch so kleine Loch. Klettern die nicht vielleicht auch an Zäunen hoch oder springen drüber?

Schade, dass erst ein Kaninchen sterben musste, bevor du gemerkt hast, dass dein Gehege nicht sicher gegen Wildtiere ist. Bitte ändere das schleunigst: http://www.sweetrabbits.de/f101/beitrag-10382.html

marmota242
Fragesteller
@Annemaus85

ich halte meine Kaninchen seit über 10 Jahren so und es ist noch nichts passiert. Wenn sie das ganze Jahr über draußen leben gibt es nunmal ein gewisses Restrisiko. Ich tue schon alles, damit es ihnen gut geht. Glaube nicht, dass hier irgendjemand das Recht dazu hat, mich dahingehend zu kritisieren. Der Hase ist jetzt jedenfalls gesichert. Thema beendet. Danke an alle Antwort-Geber

Annemaus85  22.06.2012, 20:00
@marmota242

Es gibt ein Restrisiko, wenn man Maschendraht verwendet, richtig. Hab auch nicht behauptet, dass es den Tieren nicht gut gehen würde. Aber das Gehege ist trotzdem nicht sicher.

Hol das Kaninchen rein bis du das Gehege geändert hast! Bitte keinen normalen Zaun sondern Punktgeschweißten Draht mit kleiner Maschenweite. Durch alles andere kommen die Biester durch.

Du solltest Kaninchen über Nacht nie draussen lassen!

Ich habe selbst auch welche und du solltest deine wirklich hinein nehmen über nacht, eben weil sonst sowas passiert. in meinem kaninchen hatte eine ältere frau ca. 10kaninchen und 20meerschweinchen. obwohl diese ein sicheres gehege hatten, lagen eines morgens alle tot auf einem haufen. traurig aber wahr, man kann es nie sicher genug machen!