Dresscodes - gibts das noch?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn nichts anderes in der Traueranzeige steht wird schwarze Kleidung auf einer Beerdigung erwartet und bei Hochzeiten wird erwartet, dass die Braut die einzige Frau in weiß bzw. creme ist.

Ich war mal bei der Taufe eines Kreuzfahrtschiffes bei der in der Einladung Abendkleidung angegeben war.

Außer beim Amtsgericht bei Zivilsachen tragen Rechtsanwälte eine Robe und Anwälte in der Kanzlei einen Anzug.

Flauschy  04.07.2022, 14:47

Danke für den Stern.

Bei mir war es immer Berufskleidung. Mein Mann musste immer im Anzug erscheinen, er war Bankkaufmann.

Warst du nie auf einer Hochzeit oder nem Ball? Da gibts immer Dresscodes. Gewisse Berufe haben auch welche, dass in einer Bank Anzüge getragen werden dürfte auch bekannt sein. Und Business Casual ist ja auch noch recht verbreitet.

Dresscodes gibt es in allen kaufmännischen Berufen. Viele davon werden nicht schriftlich festgehalten, weil sie im Gesellschaftsbild schon so verankert sind und als Allgemeinwissen gelten, dazu kommt dann noch der eigene Anspruch gut auszusehen.

Ja selbstverständlich. Bei fast allen geschlossenen Veranstaltungen ist das so. T-Shirt und Schlabberlook gehen bei sowas gar nicht.