Was anziehn im Residenztheater?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sneaker würde ich nicht unbedingt anziehen, wenn du auch andere Schuhe hast (Ballerinas, schöne Stiefeletten, Pumps...).
Ich würde auch statt einer blauen Hose eine schwarze anziehen (ohne Löcher) - wirkt insgesamt doch edler.
Und hast du Schmuck? Die meisten Leute im Theater tragen Schmuck :)
Ansonsten ist das Outfit ganz okay.

teutasqipe
Fragesteller

ich hätte auch schwarze schnürer dazu angezogen,aber wir müssen,bis das theater anfängt,sechs stunden in der stadt rumlaufen und deswegen dachte ich sneaker wären vielleicht bequemer.Und ja,schmuck habe ich.

Esdta  22.02.2018, 22:27

Die Schnürer finde ich besser.
Notfalls kannst du es so machen, dass du die Sneaker in der Stadt anziehst und deine Schuhe dann im Theater wechselst.
Aber wie gesagt... Sneaker sind fürs Theater nicht so passend.

Hallo :)

Das Outfit an sich wirkt okay, ich würde aber keine Sneakers anziehen,d a das doch zu locker wirkt.

Die missliche Lage keine Bluse zu haben würde ich damit umgehen, dass eben nun eine oder besser zwei Blusen gekauft werden -----> man kann nicht überall mit Shirts ankommen & spätestens, wenn es um Bewerbungsgespräche geht, braucht man zumindest mal eine klassische weiße oder hellblaue Bluse :) Ich würde an deiner Stelle heute noch zu Vögele gehen & nach einer preiswerten Bluse schauen ----> du kaufst sie ja nicht exklusiv für den Theaterbesuch musst du dir dabei denken!

Viel Spaß im Theater!

Das ist ok so... Du kannst auch eine Jeans anziehen, wenn es eine ordentliche (nicht an Knie aufgerissen oder verwaschen) ist