Was trägt man, wenn man in die Oper geht?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Naja, eine Jeans ist für eine n Opernbesuch nicht passend. Auch wenn ihr mit der Schulklasse geht.

Ein helles möglichst wenig gemustertes Hemd (mit Unterhemd darunter!), passende Krawatte, dunkle Hose. Mit "Ach und Krach" geht eine schwarze Baumwollhose/Jeans ähnlich. Aber ohne "Löcher" oder moderne Waschungen.

Besser eine klass. Anzugshose.

Statt Pulli und/oder Hoodie/Sweater eine Weste oder wenn vorhanden Sakko.

Es geht auch klass. Hose, helles Hemd mit passender Krawatte und Sakko als Kombi. Muss nicht unbedingt ein kompletter Anzug sein.

Solltest du weder Anzug noch Hose zu Hause haben bzw.kaum wieder brauchen, wäre ausborgen oder Second Hand kaufen eine gute Lösung.

Meist im Teenager Alter wächst man aus den edlen Klamotten rasch raus. Neu sind sie auch meist teurer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe mir als Mann mal das Rocky Horror Picture Musical angesehen und hatte HighHeels und Strapse an. Ich dachte da kämen mehr Menschen so wie ich an... Leider Fehlanzeige. Das Musical habe ich mir mit meiner Freundin trotzdem angesehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zumindest ne schwarze Jeans. Anzugehören wäre noch besser

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einfach gut Anziehen ;)
Wenn Krawatte schon vorgegeben ist, wäre eine dunkle Jeans oder gleich ein Anzug wenn du einen besitzt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist bisschen übertrieben. Dunkle Hose, weisses/ hell-rosafarbenes/ hellblaues/ dunkelblaues Hemd reicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dunkelblaue Hose 

Weißes Hemd und rote Krawatte passt denke ich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frag doch deine Freunde oder deine Eltern

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?