Drei Feuerzeichen in mir vereint... Astrologie

11 Antworten

Eine Deiner Fragen habe ich noch nicht beantwortet - jedenfalls nicht direkt. Und zwar: "Welches der drei Zeichen sagt das meiste über mich aus? Sind ja alles Feuerzeichen... ob das so gut ist..." Es gibt Astrologen, die allein aus der Stellung von Sonne, Mond und Aszendent die Grundstruktur einer Persönlichkeit erkennen. Die Gewichtung mag dabei etwas unterschiedlich sein, aber für viele Astrologe sind die "Lichter" (Sonne, Mond) und AC etwa gleich bedeutsam. Die Sonne symbolisiert den bewussten Kern der Persönlichkeit, das ICH und damit den Willen, mit dem der Geborene etwas bewirken möchte. Die Sonne steht auch für die "männlichen" Anteile (Animus). Der Mond steht für das Unbewusste, die Gefühlswelt und die Anima. Der Aszendent zeigt, wie man von außen, also von anderen, gesehen wird. Lies bitte, was ich an anderer Stelle zu Dir gesagt habe,

Ich nehme an ein Mädchen? Dann ist das schon gewaltig. Natürlich sollte man sich noch die anderen Zeichen ansehen. Die Lady, die gerne im Rampenlicht stehen würde, nicht unbedingt in der Öffentlichkeit, aber doch zumindest in der Familie und dabei aber mehr ein Kumpel, als die warme, mitfühlende Herrscherin. Kein Wunder, dass Dir die etwas direkte Art der Schützen nicht so liegt.

Nun, ich würde auf jeden Fall sagen, dass Gott Dich bei der Gabe der Diplomatie etwas benachteiligt hat. Andererseits bist Du aber sicherlich der Mensch, der sich schützend vor seine Lieben stellt, wenn diese in Gefahr kommen sollten. Nun kenne ich weder die anderen Planetenkonstellationen, noch die Aspekte der Planeten, kann somit also nicht sagen, wie Du diese Anlagen entwickeln solltest. Aber es sind nicht die schlechtesten Stellungen. In jungen Jahren wirst Du damit ziemlich anecken, doch kann sich daraus eine sehr gute Führungspersönlichkeit entwickeln.

Rubensstut6  05.12.2012, 16:50

aber die direkte Art des Schützen ist oft gar nicht so verkehrt!

felipa333
Fragesteller

ja, ein mädchen! ;) ... mit mir wirds halt nicht langweilig :-D

Liebe Felipa, nach meiner Berechnung dürftest Du zwischen dem 3. und 5. April 1991 geboren sein (in Deutschland). Deine Sonne im Widder zeigt Deine Energie geladene Persönlichkeit, und mit dem Aszendenten im Löwen dürften Dich die meisten als einen Menschen mit Führungsanspruch erleben. Der Mond im Schützen deutet auf (D)eine idealistische Gefühlsnatur, allerdings auch manchmal "garniert" mit überspannten Vorstellungen. Da mehrere Planeten und der Mondknoten in Erdzeichen stehen - und gleichzeitig Luft- und Wasserzeichen kaum besetzt sind -, dürftest Du Dich gut geerdet erfahren - "garniert" mit feurigen Ambitionen. Die Sonne/Uranus- und Sonne/Neptun- Quadrate dürften nicht leicht für Dich zu bewältigen sein: Stets auf der Suche nach der eigenen Identität ("Wer bin ich") und dem Gefühl, eine schillernde Persönlichkeit zu sein, dürfte es vermutlich längere Zeit dauern, bis Du zu Dir selbst gefunden hast. Eine Gratwanderung! An die Lösung dieser problematischen Aspekte solltest Du nicht mit zuviel Feuereifer herangehen, sondern mit gut geerdeter Energie. Dann kommt alles zurecht - und dann musst Du Dir und anderen nicht mehr alles beweisen. Da ich Dein genaues Geburtsdatum nicht kenne und somit auch Deine Mondaspekte nicht, lässt sich hierzu nichts sagen. - Entspricht die Kurzanalyse Deinem Wesen und Deiner Persönlichkeit?

LothardeDecker  07.12.2012, 15:38

Mehrere Planeten stehen in Deiner "Radix" (Geburtshoroskop) nicht nur - wie von Dir bereits angegeben -, in Feuerzeichen, sondern auch in den sogenannten Erdzeichen (Stier, Jungfrau, Steinbock). Das bedeutet, dass Du in Deinem Temperament eben nicht nur feurig bist, sondern Du dürftest dabei auch - zumindest in einigen Lebensbereichen, gut geerdet sein (die Venus steht bei Dir im Stier, Uranus und Neptun im Steinbock). Im Zweifelsfall bist Du eben nicht nur "hitzköpfig", sondern versuchst, die Dinge des Lebens realitätsbezogen zu sehen. Das dürfte gerade in "Liebesdingen" für Dich hilfreich sein. Du kannst Dir vorstellen, wenn auf diesem Gebiet nur Dein feuriges Temperament das Sagen hätte! So lässt die Venus/Pluto-Opposition zwar auf eine ausgeprägte Liebesfähigkeit (Libido) schließen, vielleicht gepaart mit etwas zu viel Eifersucht, aber dennoch dürfte es Dir immer wieder gelingen, auf den Boden der Tatsachen zurückzukommen, zumal Deine Venus auch mit Uranus und Neptun gut aspektiert ist. - Bitte habe Verständnis dafür, dass an dieser Stelle eine Einzelanalyse nicht erstellt werden kann. Dafür fehlt zudem Deine genaue Geburtszeit. Solltest Du Interesse an einer astrologischen Deutung haben, solltest Du einen Astrologen in Deinem Umfeld konsultieren, der Dich vor allem auch persönlich kennen sollte. Allgemeine Fragen beantworte ich aber gern auch weiterhin.

LothardeDecker  08.12.2012, 02:51
@LothardeDecker

Da Du noch etwas hören möchtest, will ich Dir Deinen Wunsch erfüllen. Du beschreibst Dich selbst als "temperamentvollen" (Betonung Feuerzeichen) "sturen" (Erdzeichen) Menschen. Normalerweise ein Widerspruch in sich, aber in Deinem Horoskop sind diese Temperamente eindeutig vorherrschend. Wahrscheinlich empfindest Du Dich als stur im Vergleich zu Deiner sonst sehr "schillernden" Persönlichkeit. Jemand anders, der weniger feurig ist als Du, würde eine gesunde Erdung durchaus begrüßen. In der Tat ist Deine Flexibilität (Element Luft) nicht sehr stark ausgeprägt, daher empfindest Du Dich möglicherweise in bestimmten Situationen als zu unflexibel. Es sei Dir ein Trost, dass man nicht alles im Leben haben kann. Immer, wenn Dir Deine "Sturheit" unangemessen erscheint, solltest Du gegensteuern. Ein gute Übung, um bewusst zu werden! Das kann man lernen, sollte aber nicht zur Verkrampfung führen. Aus einer anderen Sicht (im Osten nennt man das "Karma") warst Du in früheren Leben sehr gefühlsbetont (Südknoten im Krebs). In diesem Leben ist nunmehr Feuer und Erde angesagt - Lebendigkeit, aber auf dem Boden der Tatsachen bleiben! Vielleicht ist diese frühere starke Gefühlsintensität auch mit Schmerzen verbunden gewesen (Chiron im Krebs), sodass Du nun gerne andere Erfahrungen machen möchtest. Ob Du an Karma und Wiedergeburt glaubst, ist eine andere Sache, aber karmaastrologisch liegt der Schluss, den ich eben nannte, nahe. Da bei Dir Sonne und Mond ebenfalls sehr gut zueinander stehen (nahezu exakt 120 Grad, also im Trigon), solltest Du Männer und Frauen gleichermaßen gut verstehen und gut mit ihnen auskommen. - Freue Dich an Deiner Lebendigkeit, genieße das Leben, heize den Männern ordentlich ein (man nennt das auch den Männern "Feuer unter dem Hintern machen") - dann wirst Du ein interessantes Leben haben. Beneidenswert! Alles Gute wünscht Lothar!

LothardeDecker  11.12.2012, 16:19
@LothardeDecker

Das "genaue" Geburtsdatum spiegelt sich im Grad genauen Aszendenten. Ein Grad entspricht etwa vier Minuten, je nachdem, zu welcher Jahreszeit und um wie viel Uhr man geboren ist. Auch die geografische Lage des Geburtsortes spielt dabei eine Rolle. Der Aszendent ist aber auch "Ausgangspunkt" für die sogenannten Häuser. Sie stehen symbolisch für die Lebensbereiche. Also meine Einstellung zu Liebe und Partnerschaft, Arbeit und Gesundheit, Freundschaften etc. Astrologisch gesehen verschieben sich diese Bereiche in einem Horoskop, je nach Position des Aszendenten. Und der wird durch die Geburtszeit festgelegt. Du siehst, wie wichtig also die genaue Geburtszeit ist. Solltest Du sie nicht wissen, erkundige Dich bei dem Standesamt des Ortes, in dem Du geboren bist. Die Ärzte notieren die Geburtszeit und geben sie dann an die Behörden weiter, Dadurch ist ein Irrtum (fast) ausgeschlossen. Noch Fragen, Felipa? Antworten findest Du auch bei astro.com. Dort gibt es auch kostenlose Horoskope. Und Erklärungen zu vielen astrologischen Themen und Techniken.

felipa333
Fragesteller

ich danke dir! :)

felipa333
Fragesteller

ich danke dir! :)

Die Drei Zeichen sagen nichts anderes aus, als das Du sehr Extrovertiert bist, alle drei Zeichen werden als Feuer (Extroversion stark ausgeprägt) bezeichnet, wenn denn die Berechnung stimmen würde, ich behaupte jedoch dass sie es nicht tut und kann es Dir auch belegen.

Es ist immer gewagt auf der Grundlage etwaiger Informatrionen treffsichere Prognosen zu geben, für den Anfang aber nicht schlecht, immerhin werden Sonne, Mond und Aszendent stark gewichtet. Wenn Du demnach stark feuerbetont bist, dann dürften folgende Attribute auf Dich zutreffen: willensstark, enthusiastisch, begeisterungsfähig, initiativ, aufgeschlossen, warmherzig, aber irgendwie auch unberechenbar. Nun, ist das der Fall? Wenn nicht, dann gibt es auch noch weitere Deutungsfaktoren in Deinem Geburtshoroskop zu berücksichtigen, wie die Stellung auch der weiteren Planeten Merkur, Venus, Mars, Jupiter und Saturn in den Zeichen und Häusern, die Aspekte, Domizile, Erhöhungen, Endispositoren und Rezeptionen.