Dreht sich alles immer schneller im Leben?

6 Antworten

Im Leben eines Menschen selbst, ja. Das kommt daher, dass immer mehr verlangt wird. Um den Menschen herum, ist die Geschwindigkeit unverändert.

Je älter Du wirst, umso schneller vergeht subjektiv gesehen die Zeit. Für ein Kind, das erst wenige Jahre alt ist, ist die Zeit von Weihnachten zu Weihnachten so lang wie eine gesamte Lebensepoche. Im Alter lebt man in einer Art Zeitraffer. Wissenschaftler haben herausgefunden, dass den Menschen die ersten 18 Lebensjahre im Rückblick länger vorkommen als der gesamte Rest. Und das trifft auch auf die hochbetagten Senioren zu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, es mag einem zwar so vorkommen, aber mein Ventilator dreht sich genauso schnell wie vor 5 Jahren.

nein. Die Motoren meiner früheren Autos haben definitiv schneller gedreht als der meines jetzigen.

Nein, wir sind es die alles drehen. Das macht niemand für uns.