Drehrichtung des Motors ändern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das entscheidende daran ist - die Feldmagnete müssen Dauermagnete sein. Wenn die Feldmagnete Elektromagnete sind kann die Drehrichtung nicht geändert werden.

a) wenn die Pole der Batterie getauscht werden, ändert sich die Drehrichtung.

b) ändert die Drehrichtung

d) den Wicklungssinn der Spule ändern - entspricht dem Umpolen der Batterie

c) der Anker dreht sich stets in eine Richtung, selbst wenn der Anker in die andere Richtung gedreht wird, ändert sich die Drehrichtung nicht.

LA

Linuxaffiner  25.04.2024, 16:07

Danke für den Stern 🌟

Der Kommutator müsste vermutlich um 180° gedreht werden, damit das klappt.