PDF Peugeot?

3 Antworten

Es hat schon seinen Grund, warum auf der einen Flasche 'Backofenreiniger' drauf steht und auf der anderen 'DPF-Reiniger'. Backofenreiniger löst zwar auch sehr gut Ruß, aber die Zusammensetzung ist trotzdem anders. Aus diesem Grund ist wahrscheinlich der Irrglaube entstanden, es sei das gleiche Produkt. Die leichte Entflammbarkeit ist z.b. so ein Punkt. In einem Backofen kann der Reiniger gut genug auslüften, sodass es nicht zu einem Brand kommt. Im Inneren des DPF kann der Reiniger nirgendwo hin ausgasen, sodass nach dem Motorstart ein Brand, oder sogar eine Explosion auftreten kann. Also verwende die jeweiligen Reiniger bitte nur in dem Bereich, der dafür vorgesehenen ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Mechatroniker, Teile-Spezialist bei Autorecycling
Jakobkaso
Fragesteller

D.h ein nicht entzünbarer Backofenreiniger würde den Zweck auch erfüllen oder ?

Vergleich die chemische Zusammensetzung. Ich würde es nicht probieren - könnte ein teurer Schaden werden...

T3Fahrer

Du hast also einen Backofen als DPF? Oder umgekehrt? Oder warum sollte man so was machen?

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe schon geschraubt, als ihr noch gewindelt wurdet!