Dpd Bestellung kam nicht an?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich würde es nicht annehmen und dem Lieferanten vorab eine Benachrichtigung zukommen lassen, das es nicht rechtzeitig zugestellt wurde... Und du daher im neuen Jahr das Paket zurück gehen lässt

Rotodo
Fragesteller

Ich schau mal, danke für die Antwort :)

Du bekommst doch vom Händler eine sendungsverfolgungsnummer. Diese gibst du bei der DPD Website ein und klickst auf Annahme verweigern.

Ich glaube bei DPD kannst du auch den Grund Eintragen in dem Fall Lieferung zu spät.

Vielleicht bleibst du auf jeden versandgebühren sitzen und hältst nur das Produkt zurück, das hängt am Online-Shop und deren AGB

Rotodo
Fragesteller

Normalerweise schon, allerdings gibt pyr0web keine Snedungsverfolgung mit an... Personen aus Foren sind anscheinend auf dass selbe Problem gestoßen. Es gab nur eine Rechnung in der Lieferant: dpd steht.

Michael941  30.12.2023, 19:07
@Rotodo

Oje das ist schon mal ein schlechtes Zeichen. Vermutlich kommt das Zeug irgendwo aus China und deswegen dauert es so lange und rückversand müsste er selber bezahlen also bleibt auf den Kosten sitzen.

Rotodo
Fragesteller
@Michael941

Da kriegt man ja Panik :'( nach Bewertungen erschien mir pyr0web zwar etwas teuer aber zuverlässig...

Michael941  30.12.2023, 19:16
@Rotodo

Ja die Bewertungen sind natürlich gekauft.

Die Produkte sind gut inszeniert und fotografiert und wenn du nachher vor dir hast ist totaler Mist.

Wenn du irgendwas bestellst mit einer absurd langen Lieferzeit oder so ungenauen Daten oder wenn aus China kommt musst du schon aufpassen.

Also ab und zu mal bekommst du so Links für Klamotten die sehen so gut aus und wenn du sie dann da hast merkst du ist wie ein Putzlappen. Und zurücksenden kostet dann 15 € für einen Pullover der 15 € gekostet hat.

Und wenn die sagen es kommt mit hermes ist auch oft ein schlechtes Zeichen denn hermes ist eigentlich ein recht billiger Versand händler und ja die schmeißendas sowieso vor die haustür und dann ist es unter Umständen noch weg und du hast kein Geld und kein Produkt.

Rotodo
Fragesteller
@Michael941

Ist trustedshops.de kein gutes Vergleichsportal? Dachte dass wäre ziemlich save... zumindest haben die da 25k Bewertung und nen rating von fast 4,89

Michael941  30.12.2023, 19:19
@Rotodo

Ja trusted Shops das ist nur eine Website die Angebote von kleinen unterhändlern zusammenfasst.

Und diese eine kleine unterhändler ist halt irgendwo in China und eigentlich irgendwie halb illegal.

Die fotografieren die Produkte so gut und daher bekommst du super viel Mist.

Der Käufer ist verpflichtet, dem Verkäufer den vereinbarten Kaufpreis zu zahlen und die gekaufte Sache abzunehmen." Bei einer Annahmeverweigerung nimmt der Käufer die Sache aber nicht ab und ist für die entstandenen Kosten verantwortlich. Außerdem kann dann auch kein Widerrufsrecht ausgeübt werden.

Michael941  30.12.2023, 18:54

Ja also eventuell kann er auf jeden versandkosten sitzen bleiben. Aber ansonsten hat man doch online das Recht 14 Tage das Produkt zurückzugeben.

Rotodo
Fragesteller

Ja aber es geht ja um eine gezielte Lieferung von Produkten zu einem Zeitpunkt in denen ich sie legal erwerben darf. Da ich diese ab dem 01.01 00:00 nicht mehr legal erhalten darf, ist eine Lieferung ja strafbar oder? Außerdem bezieht sich die Bestellung doch auf den Zeitraum 28-30...

Sonntag ist immer Feiertag, vollkommen egal ob Silvester oder nicht. Davon abgesehen hast du natürlich keine Chance, wenn du keinen verbindlichen Liefertermin bekommen hast. Dann wirst du das Zeug eben bis zum nächsten Jahr aufheben müssen.

Rotodo
Fragesteller

Hab ich ja (28-30) soll geliefert werden. Nichts kam...

WeHaveTheAnswer  30.12.2023, 19:03
@Rotodo

Und wie kommst du darauf, dass es sich um einen verbindlichen Liefertermin handelt?

Rotodo
Fragesteller
@WeHaveTheAnswer

Naja an sich weil man F2 Produkte sonst nicht legal erwerben kann... Es wird außerdem bei der Bestellung angegeben wann geliefert werden soll, da es sonst illegal wäre...

WeHaveTheAnswer  30.12.2023, 19:06
@Rotodo
wann geliefert werden soll

Und schon ist es kein verbindlicher Liefertermin.