Download-Rate ist begrenzt?

2 Antworten

Speedtests messen für gewöhnlich nicht in Byte pro Sekunde sondern in Bit - so wie es auch der Internetprovider angibt. Dieser Wert ist deutlich kleiner und Messungenresultat daher genauer in Bezug auf die tatsächliche Geschwindigkeit. PC-Programme geben die Downloadrate jedoch typische Weise in Byte aus.

8 Bit entsprechen 1 Byte.

Daher ist eine mit 60Mbit laufende Leitung in der Lage Downloadgeschwindigkeiten bis zu maximal 7,5MB/s zu erzielen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd

Du hast bestimmt 60mbit/s teilst du 60(bit) durch 8, um auf byte zu kommen, kommst du auf 7,5Megabyte/Sekunde.

ZaoDaDong  13.05.2020, 10:31

Wieder mal ein Beispiel dafür, dass es wichtig ist die Einheiten zu beachten und nicht bloße Zahlen zu vergleichen.