downlad schädlich aber warrum?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dieser Hinweis sagt lediglich aus, dass dein PC keine Möglichkeit hat, zu überprüfen, ob die heruntergeladenen Datein Schadsoftware enthalten. Discord benutzt eine verlgeichsweise unkonventionelle Methode um Datein aus der App lokal zu speichern. Windows ist mit dieser Methode nicht vertraut und gibt deshalb eine Warnung aus.

Diese Meldung zeigt also lediglich an, dass die Datei, die heruntergeladen werden soll, nicht überprüft werden kann. Es liegt bei dir, zu entscheiden, ob du der Quelle vertraust und die Datei ausführst.

Da in diesem Fall du selbst die Quelle bist gibt es logischer Weise keinen Grund anzunehmen, dass die Datei schädlich sein könnte.