Dosentomaten, abgetropft, gehackt. Ist das dann mit dem Saft oder ohne (Als

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Dosentomaten "abgetropft" bedeutet:

Tomaten aus der Dose in ein Sieb schütten und eine Weile stehenlassen, damit die Flüssigkeit durch das Sieb ablaufen kann.

Fazit: Verwendung OHNE den abgetropften Saft.

Jetzt kenne ich dein Rezept nicht. Bereite ich ein Rezept das erste Mal zu, hebe ich den abgetropften Saft auf für den Fall, dass die Konsistenz des zubereiteten Gerichts nicht meinen Vorstellungen entspricht. Statt in solchen Fällen ggf. eine andere Flüssigkeit zuzugeben, verwende ich dann etwas von der aufgefangenen Tomatenflüssigkeit.

Salzprinzessin 30.01.2015, 10:15

Vielen Dank für das Sternchen! Ich freue mich, wenn ich dir helfen konnte.

0

Steht da doch schon...Abgetropft. Also ohne Flüssigkeit.

Ohne Saft. Abgetropft.

Was möchtest Du wissen?