Doppelt so schwer wie Klassenkameraden?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wahrscheinlich sind die Jungs noch nicht so lange in der pubertät.

Und weshalb sind allgemein die Jungs noch alle so kleine und auch leichte schwächlinge?

Kann man nicht verallgemeinern.

PS: bin auch 13 (M) 178cm groß 76kg schwer und hab "das problem" in anderer Form. Die meisten Mädels und auch Jungs sind deutlich kleiner und leichter als ich, obwohl die meisten 1-2 Jahre älter sind 😅

Das deine Klassenkameraden zu dünn sind macht dich im Umkehrschluss noch lange nicht dick. Dein Gewicht passt mit deiner Größe vollkommen zusammen.

Pubertät ist was komisches. Da entwickeln sich eben nicht alle gleich! Also hör auf dich zu vergleichen.

Bei jedem anders, ich war mit 13 1,80 und wog 80Kg oder so, war dir definitiv überlegen^^

Sadii8664
Fragesteller

Würd ich so nicht behaupten, im Kickboxen Jungs U16, werde ich mit manchen Jungs auch fertig die 1.80+ und 80 kg+ sind... oder wieso bist du dir da so sicher?

Naja als ich 13 war, war ich 1.60 und 38Kg…..da hättest mich wohlmöglich auflaufen lassen können. Mittlerweile aber 1.75 und 64Kg bei guter Statur. Also hättest mittlerweile wahrscheinlich keine Chance mehr :)