Kann ich nur mit 1.60 Model werden?

Ich meine das Ganze auch als Laufstegmodel. Klar, grosse Models sehen alle aneinander supertoll aus. Aber alles kleine Models macht doch keinen grossen Unterschied oder? Ich dachte jede Agentur/ jeder Designer will etwas besonderes sein. Also warum macht man nicht einfach einen Laufsteg mit vielen kleinen Models? Das wäre etwas Außergewöhnliches!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe vor kurzem eine ähnliche Frage beantwortet, hier der Link:

https://www.gutefrage.net/frage/hey-ich-wuerde-gerne-in-hamburg-modeln-aber-bin-nur-168-gross-und-habe-die-masse-927095-habe-ich-vielleicht-trotzdem-bei-einer-katalogagentur-eine-chance#answer-347856899

Das was ich da geschrieben habe gilt ab 14 Jahre und auch ab 160 cm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war vier Jahre Model (15 bis 19 Jahre)

Ich bin der Meinung das du es natürlich schaffen kannst. Ich meine es gibt auch ganz kleine und ganz große Models. Klar wird es bestimmt dumme Menschen geben die dich bei manchen Fotoshootings nicht dabei haben wollen, aber das kann auch bei Leuten ab 1,73 cm passieren. Und außerdem glaube ich nicht das es bei z.b. makeup Fotoshootings oder Werbungen, irgendeine Rolle spielt wie groß du bist. Diese ganzen Modelabels sollten aber auch mal anfangen, Menschen modeln zu lassen, die ein Ebenbild der meisten Menschen abgeben. Denn die meisten Menschen sind ja nicht mal so groß oder dünn oder makellos wie sie es auf den meisten Werbungen zeigen.

Aila666
Fragesteller

Danke für die Antwort! Hilfreich! Ich finde auch, dass diese ganzen Modellabels nicht markellose Models einstellten sollten.

mit 160 kannst du auch fashion modell werden und zwar für petite größen... ( also größen für kleine Menschen)

Aila666
Fragesteller

Und wo kann ich das? Habe im Internet schon überall gesucht...

zeytinx33  08.05.2020, 00:05
@Aila666

weiß ich nicht. wollte es nur erwähnen dass petite Models nicht größer wie 160 sein dürfen