Bin ich zu klein? ( 14 - 1.60 Männlich )?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine Sorge, das kommt bestimmt noch. Ich bin 13 (Männlich) und war auch mal 1,60 groß. Doch inzwischen bin ich weiter gewachsen und bin jetzt 1,70. Also keine Sorge xD

Du bist erst 14, da werden noch einige Zentimeter zusammenkommen. Wachsen kann man bis zum Alter von 21 Jahren, du hast also noch 7 Jahre.

Zugegeben, der Vergleich mit dienen Eltern lässt wenig erwasrten, aber hier müsstest du auch Onkel und Tanten von beiden Elternseiten sowie alle vier Großeltern ansehen. Wenn deine Eltern gerade jeweils die Kleinsten in ihrer Familie sind, kann sich da ein ganz anderer Durchschnittswert ergeben.

Wenn du genauere Gewissheit haben willst, solltest du einen Arzt fragen.
Der kann anhand einer Röntgenaufnahme deiner Hand vorhersagen, wie viel zu erwarten ist.

Es kann sein , dass du noch wächst warte mit der Zeit oder geh zum Arzt der kann dir mehr sagen.

Mit 14 wächst man noch, selbst ich mit fast 17 und fast 1.90 wachse noch etwas :D. Kann natürlich sein das du eher kleiner bleibst aber das kannst du nicht entscheiden^^

Keine Sorge, kann noch sein das du wächst 😉