Doppelrelais?

2 Antworten

Ja, das gibt es, mit unterschiedlichen Spannungsfestigkeiten und Kontaktanzahl und -konfigurationen (Schließer, Öffner, Umschalter).

Man sollte allerdings unbedingt vermeiden beispielsweise 230V und 5V über das gleiche Relais zu schalten.

je nachdem wieviele kabel du anschliesst,es schaltet eben entweder durchgang oder nicht durchgang

marsm3nchen
Fragesteller

Ich kann ja aber an 87 und 30 nur jeweils ein Kabel anschließen.

marsm3nchen
Fragesteller
@easylife2

Erstmal vielen Dank. Das Ziel war es aber eigentlich zwei Verschiedene Kreise zu schalten.