Doppelfrage /// Warum ist in der Usa der Führerschein so extrem billig? /// Kann man Geld zurückholen Fehler von deutsche Staat?

6 Antworten

Nach Angaben von Tagesschau.de:

"Die eigentliche Fahrausbildung kostet in USA zwischen 50 und 150 US-Dollar pro Unterricht. Die meisten Fahrschulen bieten ein All-Inclusive-Paket zwischen 200 und 800 US-Dollar an."

Schon seltsam, dass es in USA so billig geht? Bei uns meint man immer, man braucht eine so teure umfangreiche Ausbildung aus Gründen der Sicherheit.

Irgendwas ist da nicht plausibel. Reine Abzocke bei uns?

Nein, da kann man nichts zurückholen.

Es ist seine eigene Schuld gewesen.

Im Übrigen braucht man keinen Führerschein, um ein Auto besitzen und anmelden zu dürfen.

Aber ohne gültigen Führerschein darf man das Auto eben nicht selbst fahren.

KarinS2001 
Beitragsersteller
 11.10.2024, 07:07

Ok wusste ich nicht er hat mir oder ubs besser gesagt es anders geschildert das Polizei bei ihm Zuhause und ihm mit Handschnellen abgeführt haben usw. Die Verurteilung ist aber passiert weil sein Führerschein war weg in dieser Zeit. Was auch mehrere Leute bestätigen können da wir in der gleichen Firma arbeiten und 3 Jahre mit einem anderen Kollegen gefahren ist. Viele sagen das er in eine Polizeikontrolle geraten ist. Er behauptet das es nicht stimmt und die Polizei mitten in der Nacht seine Wohnung gestürmt haben und ihm wie ein Schwerverbrecher behandelt haben.

User591027  12.01.2025, 21:22
@KarinS2001

Das ist ja wieder typisch für unseren übergriffigen Staat. Normalbürger werden wie Schwerverbrecher behandelt und tatsächlichen Schwerverbrechern kann man nicht das Handwerk legen.

Es ist sein eigenes Versagen. Er hätte sich kümmern müssen. In unterschiedlichen Ländern gibt es eben unterschiedliche Gesetze. Und an die hat man sich zu halten, sonst hat man eben Ärger. Und die überwiegende Mehrheit der Menschen schafft das auch.

Das ist doch eindeutig Versagen unserer Justiz auf höchstem Level.

Nein. Dein Rechtsverständnis ist falsch. Die Justiz hat nicht versagst.

Kann man das irgendwie zurückholen auch wenn inzwischen es 10 Jahre her ist?

Nein, kann man nicht.

Es ist ja nicht seine Schuld

Doch er trägt schuld daran, er muss sich darum kümmern - niemand anders. Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.

KarinS2001 
Beitragsersteller
 11.10.2024, 06:57

Wie kann man es so viele Jahre nicht merken ?

Onaxer  11.10.2024, 06:58
@KarinS2001

Wer merkt was nicht? Siehe Antwort unten: der Kauf eines Kfz ist nicht an eine Fahrerlaubnis gebunden.

KarinS2001 
Beitragsersteller
 11.10.2024, 06:59
@Onaxer

4,5 Jahre oh e Gültige Fahrerlaubnis aber Kfz und Versicherung wurden ja fleißig abgezogen in diese 4,5 Jahren

Onaxer  11.10.2024, 07:00
@KarinS2001

Es gibt keinerlei (!) Zusammenhang.

Der Kauf und die Zulassung eines Fahrzeugs sind nicht an eine gültige Fahrerlaubnis gebunden.

KarinS2001 
Beitragsersteller
 11.10.2024, 07:08
@Onaxer

Ok wusste ich nicht er hat mir oder ubs besser gesagt es anders geschildert das Polizei bei ihm Zuhause und ihm mit Handschnellen abgeführt haben usw. Die Verurteilung ist aber passiert weil sein Führerschein war weg in dieser Zeit. Was auch mehrere Leute bestätigen können da wir in der gleichen Firma arbeiten und 3 Jahre mit einem anderen Kollegen gefahren ist. Viele sagen das er in eine Polizeikontrolle geraten ist. Er behauptet das es nicht stimmt und die Polizei mitten in der Nacht seine Wohnung gestürmt haben und ihm wie ein Schwerverbrecher behandelt haben.

Andere Länder andere Sitten ähm ich meine Gesetze. Da muss man sich kundig machen. Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.

So genug der Weisheiten.

Von wem willst Du das Geld wiederhohlen? Wenn man Gesetze missachtet, ist man selbst dafür verantwortlich. Ist nunmal so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung