Doppelfrage /// Warum ist in der Usa der Führerschein so extrem billig? /// Kann man Geld zurückholen Fehler von deutsche Staat?
Mein Freund hat wo er 16 ( 2004 ) in Texas damals seinen Führerschein gemacht und hat nur 27 Dollar gezahlt und sein Neffe der ihm vor kurzem gemacht hat hat knappe 40 Dollar gezahlt.
Das ist ja teilweise billiger als in afrikanischen Ländern.
( am Ende hat in der Führerschein über 10.000 € gekostet da er 2006 nach Deutschland gekommen ist und hier in Deutschland den Führerschein nicht gemacht hat man muss nach 6 Monaten umschreiben er ist fast 4,5 Jahre ohne gültige Fahrerlaubnis gefahren und eine dazu eine Geldstrafe und eine Sperre von 3 Jahren erst wieder Ende 2014 seinen Führerschein gemacht hat. PS er wusste es nicht. )
es ist halt rausgekommen da das Auto auf ihm angemeldet war er monatliche Raten für das Auto bezahlt und die Kfz-Steuer plus Versicherung würde ja abgezogen da sind die nach 5 Jahren irgendwie auf die Idee gekommen das da was nicht stimmt. Das ist doch eindeutig Versagen unserer Justiz auf höchstem Level. Kann man das irgendwie zurückholen auch wenn inzwischen es 10 Jahre her ist ? Es ist ja nicht seine Schuld
6 Antworten
Nach Angaben von Tagesschau.de:
"Die eigentliche Fahrausbildung kostet in USA zwischen 50 und 150 US-Dollar pro Unterricht. Die meisten Fahrschulen bieten ein All-Inclusive-Paket zwischen 200 und 800 US-Dollar an."
Schon seltsam, dass es in USA so billig geht? Bei uns meint man immer, man braucht eine so teure umfangreiche Ausbildung aus Gründen der Sicherheit.
Irgendwas ist da nicht plausibel. Reine Abzocke bei uns?
Nein, da kann man nichts zurückholen.
Es ist seine eigene Schuld gewesen.
Im Übrigen braucht man keinen Führerschein, um ein Auto besitzen und anmelden zu dürfen.
Aber ohne gültigen Führerschein darf man das Auto eben nicht selbst fahren.
Das ist ja wieder typisch für unseren übergriffigen Staat. Normalbürger werden wie Schwerverbrecher behandelt und tatsächlichen Schwerverbrechern kann man nicht das Handwerk legen.
Es ist sein eigenes Versagen. Er hätte sich kümmern müssen. In unterschiedlichen Ländern gibt es eben unterschiedliche Gesetze. Und an die hat man sich zu halten, sonst hat man eben Ärger. Und die überwiegende Mehrheit der Menschen schafft das auch.
Das ist doch eindeutig Versagen unserer Justiz auf höchstem Level.
Nein. Dein Rechtsverständnis ist falsch. Die Justiz hat nicht versagst.
Kann man das irgendwie zurückholen auch wenn inzwischen es 10 Jahre her ist?
Nein, kann man nicht.
Es ist ja nicht seine Schuld
Doch er trägt schuld daran, er muss sich darum kümmern - niemand anders. Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.
Wer merkt was nicht? Siehe Antwort unten: der Kauf eines Kfz ist nicht an eine Fahrerlaubnis gebunden.
4,5 Jahre oh e Gültige Fahrerlaubnis aber Kfz und Versicherung wurden ja fleißig abgezogen in diese 4,5 Jahren
Es gibt keinerlei (!) Zusammenhang.
Der Kauf und die Zulassung eines Fahrzeugs sind nicht an eine gültige Fahrerlaubnis gebunden.
Ok wusste ich nicht er hat mir oder ubs besser gesagt es anders geschildert das Polizei bei ihm Zuhause und ihm mit Handschnellen abgeführt haben usw. Die Verurteilung ist aber passiert weil sein Führerschein war weg in dieser Zeit. Was auch mehrere Leute bestätigen können da wir in der gleichen Firma arbeiten und 3 Jahre mit einem anderen Kollegen gefahren ist. Viele sagen das er in eine Polizeikontrolle geraten ist. Er behauptet das es nicht stimmt und die Polizei mitten in der Nacht seine Wohnung gestürmt haben und ihm wie ein Schwerverbrecher behandelt haben.
Andere Länder andere Sitten ähm ich meine Gesetze. Da muss man sich kundig machen. Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.
So genug der Weisheiten.
Von wem willst Du das Geld wiederhohlen? Wenn man Gesetze missachtet, ist man selbst dafür verantwortlich. Ist nunmal so.
Ok wusste ich nicht er hat mir oder ubs besser gesagt es anders geschildert das Polizei bei ihm Zuhause und ihm mit Handschnellen abgeführt haben usw. Die Verurteilung ist aber passiert weil sein Führerschein war weg in dieser Zeit. Was auch mehrere Leute bestätigen können da wir in der gleichen Firma arbeiten und 3 Jahre mit einem anderen Kollegen gefahren ist. Viele sagen das er in eine Polizeikontrolle geraten ist. Er behauptet das es nicht stimmt und die Polizei mitten in der Nacht seine Wohnung gestürmt haben und ihm wie ein Schwerverbrecher behandelt haben.