Wird der amerikanische Führerschein in Deutschland anerkannt?

2 Antworten

Welche Führerscheine?

Lernführerscheine (Learner License / Instruction Permit) werden grundsätzlich nicht in Deutschland anerkannt (s. §29 Abs. 3 Ziffer 1 FEV).

Führerscheine der Klasse D des Staates Alabama werden in Deutschland ohne weitere Prüfung als Klasse B (Auto) anerkannt.

Führerscheine der Klassen A, B und C des Staates Texas werden in Deutschland ohne weitere Prüfung als Klasse B bzw. Klasse C anerkannt. Es ist eine Bescheinigung über das Sehvermögen erforderlich (s. Anlage 11 FEV)