Donerpreise?
Und, glaubt ihr wenn der Döner wie angekündigt bald 12 € kostet, dass Leute sich den noch holen bzw das die Läden damit nicht pleite gehen ?
6 Antworten
12€ sind die angebracht für ein döner ja🤣🤐eher nicht. ja die preise für fleich und ander zutaten sind gestiegen auch personal und energie. aber hält die versprochene qualität eher nicht. und selbst wen ist es im verhältnis unangebracht. bei mindestlohn von 12,82 wehre eine gute stunde arbeit nötig für ein döner nicht euer ernst no go. aus dieser sicht sozial ungerecht. so politisch korrekt oder !
LG
hm ist das der Denkzettel weil ich dir wo anders widersprochen hab erbärmlich LG
Das habe ich nicht einmal gewusst! Und warum hast Du jetzt eine Freundschaftsanfrage gestellt?
Wie erbärmlich ist das denn?
Glaubst Du wirklich, Du wärst hier im Forum so wichtig, dass man eine Retourkutsche ausstellen muss?
Kinderkram!
Dein kaufmännisches Denken ist wirklich unterirdisch!
ja schon klar hast du nicht gewusst und dein texte sagen viel für das du es nicht weißt ist es auffällig aber Hauptsache du bist wichtig für hier hm über 700 Sterne eine legende hm nicht wirklich schade und die anfrage war nur um das hier in PN/PM zu texten und nicht so ich denk mir mein teil und du lass mich in ruhe LG
Wer hier posten muss mit Widerspruch rechnen. Das macht einen erwachsenennMenschen aus, wenn man das verstanden hat! 🤷♂️
du normalerweise beiß ich mich bei sowas durch bis mein gegenüber quietscht Widerspruch ja aber auch etwas Feingefühl hm haben wir gerade beide verloren und wir benehmen uns beide voll daneben also frieden ok
Gerne! Wobei ich das immer noch nicht verstehe, da ich Deine Beiträge auch schon mehrmals als „hilfreich“ und mit „Danke“ markiert habe!
Das Mindestgehalt eines Mitarbeiters als Anzeichen für überteuerte Döner zu nehmen, ist absolut abwegig! Da sind keinerlei Kosten (Material, Energie, Miete, usw.) und auch nicht der Verdienst des Betreibers mit eingerechnet. 🤷♂️
liegt daran habe eine Ausbildung ja als Verkäuferin seit 2019. verdient man bescheiden jedenfalls früher seit Mitte 2019 arbeite ich sagen wir mal im gastronomischen Bereich immer Mindestlohn du weist wie klein der war vor Jahren und jetzt wo mal was bei rüber kommt ist alles mega teuer ich habe den Job angenommen weil auch bonizahlungen und Trinkgelder raus kommen und ich so alles zahlen kann mit reinem netto würde ich unter gehen wen man von Monat zu Monat lebt kann man da nicht wirtschaftlich sehen man sieht es persönlich ist vielleicht nicht richtig es persönlich zu sehen aber eine stunde malochen um sich eine Döner zu leisten hm vielleicht verstehst du mich jetzt
Eine derartige Preiserhöhung ist nicht gerechtfertigt, nicht mehr kaufen.
Wer anständiges Essen haben möchte, muss sich damit abfinden, dass es teurer wird. Die Kosten sind immens gestiegen.
Es wird auch noch billigere Döner geben, aber da wird er qualitative Abschläge machen müssen (Stichwort Gammelfleisch).
Das kann dauern. Ich habe mal in Köln-Kalk gearbeitet. Ich hebe gesehen, wie auf den Hinterhöfen die großen Spieße angeliefert wurden. Ich habe mir dort niemals was gekauft!
Naja, wenn das Fleisch von Wagyu-Hähnchen kommt vielleicht. Aber es ist schon schwer überhaupt nen anständigen Döner zu bekommen. Wir haben hier in der Innenstadt gefühlt alle 100m ein Dönerladen und leider haben die alle diese eigenart wenn viel Betrieb ist oft weißes wabliges halbgares Fleisch rauszugeben. Da hätte ich an meinen Döner ja den Anspruch das jeder schön geröstetes Fleisch bekommt. Als 'Gast wart ich da auch gern 5 Minuten länger auf mein Döner.
Die gehen genau deswegen schon pleite. Übrigens hat früher der Döner genauso viel gekostet wie auf dem Bild, nur ohne die 1.
Nicht einmal ein Industriearbeiter würde sich so einen Döner mehr holen. Hier in Leipzig gibt's Döner teilweise noch für 6€. Ist zwar auch abartig, aber noch lange nicht so schlimm wie 12€.
Kaufmännisch Denken kannst jedenfalls nicht.