Doktor nachholen?

3 Antworten

Nein, das wird wohl nichts mehr werden, zumindest nicht bei der Bundeswehr. Aber mit Fleiß und Verstand vielleicht unwahrscheinlicherweise doch noch als Zivilist. Aber da wird dir wohl der nötige Willen und alles andere fehlen. Ansonsten hättest du ja zumindest irgendeinen Abschluss schon mal fertig.

Yleniax6
Fragesteller

Stell bitte keine Behauptungen auf. Meine Eltern haben mich damals zuhause gelassen

alterzapp  12.11.2023, 22:31
@Yleniax6

Ah so. Na dann. Was immer es bedeuten soll. Mach was drauß.

Mit 18 kannst Du Dich jetzt zügig daran machen Dein Abitur zu machen. Wenn der Schnitt gut genug ist steht einem Studium nichts im Wege.

Ohne Abitur ist das aussichtslos.

Wie stellst du dir das ohne Schulabschluss vor? Um zu studieren, benötigst du Abitur. Dafür ist es nicht zu spät, wird aber ein sehr langer und anstrengender Weg.

Und kann es sein, dass du den Unterschied zwischen Arzt und Doktor nicht kennst?