Döner Separatorenfleisch?

4 Antworten

Mit Vorbehalt ja. Ich habe bei meinen Dönern fast immer kleine Knochensplitter drin, die aber nicht gesundheitsgefährdend sind da zu klein.

Muss aber dazu sagen das ich das in gewisser Weise sogar gut finde bei verarbeiteten Lebensmitteln. Schließlich wird immernoch n Tier dafür killt, und ich finde es ist das mindeste möglichst alles zu verwerten. Alles andere wäre in meinen Augen Verschwendung und vermessen dem Leben gegenüber.

Aber das der Kunde nicht informiert wird ist auch schlecht...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann ich mir schon gut vorstellen. Guck dir doch die meisten Drehspieße an – besonders hochwertig wirkt das nicht. Es ist ja schon eine Sensation, wenn du tatsächliche Fleischstücke in deinem Döner hast und nicht nur irgendsoeinen Hackfleisch-Mist, der dann noch mit großem Fettanteil gestreckt wurde.

T3Fahrer

Wenn etwas Seperatorenfleisch enthält, muss das angegeben sein!

T3Fahrer  12.03.2020, 13:34

Kannst du dich mit dieser Feststellung trösten? Hätte, könnte, wollte, sollte… Ich halte diese Drehspieße für ein sehr kritisches Lebensmittel...

Bergfex49  12.03.2020, 13:42
@T3Fahrer

Hmm, wobei noch die Frage zu klären wäre, ob es tatsächlich ein Lebens-Mittel ist

iQhaenschenkl  12.03.2020, 13:47
@T3Fahrer

Ich gehe von der Gesetzeslage aus! Zumal niemand Döner essen muss und auch Separatorenfleisch nicht schädlich ist, seitdem BSE verschwunden ist.

Ich vermute das da auch Separatorenfleisch drinnen ist. Döner bekommt man ja sowieso nicht mehr sondern nur noch "Hackfleischdrehspieße". Insofern ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch. Allerdings ist Separatorenfleisch auch nicht ungesund oder sowas.